Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite kreative Marketingkampagnen und optimiere Lead-Funnels für messbare Erfolge.
- Arbeitgeber: SITS Germany Holding GmbH gestaltet die digitale Zukunft mit einem innovativen Team.
- Mitarbeitervorteile: Genieße mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Mitarbeiterkonditionen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und setze neue Maßstäbe in der Marketingwelt.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement und ein relevantes Studium erforderlich.
- Andere Informationen: Offene Du-Kultur und regelmäßige Teamevents sorgen für ein tolles Arbeitsklima.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bist Du bereit, in einem ideenreichen Team die digitale Zukunft zu gestalten und echte Veränderungen zu schaffen? Dann könnte das hier genau das Richtige für Dich sein! Unser Marketing-Team befindet sich gerade in einer spannenden, transformativen Phase mit vielen aufregenden Projekten. Wenn Du ein kreativer Kopf mit Hands-on-Mentalität und starkem Business-Mindset bist, Herausforderungen liebst und in einem dynamischen Umfeld neue Maßstäbe setzen möchtest, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Du kombinierst Zahlen, Daten und Kreativität, um Marken strategisch weiterzuentwickeln und die gesamte Customer Journey zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit datenbasierten Entscheidungen und kreativen Kampagnen erzielst Du messbare Erfolge und sprichst unsere Zielgruppe direkt an. Du willst in einem dynamischen Umfeld wirklich etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Dich!
Eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen mit Schwerpunkt auf Aufbau & Optimierung von Lead-Funnels.
Umsetzung von Go-to-Market-Strategien sowie Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen.
Entwicklung und Umsetzung von Kampagnenplänen, inklusive kontinuierlicher Analyse und Anpassung zur Erreichung der festgelegten Ziele.
Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung von Marketing- und Werbemaßnahmen über verschiedene Kanäle, einschließlich A/B-Tests & Performance-Analysen zur stetigen Optimierung.
Ansprechperson für die internen Units, enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team sowie Koordination und Briefing von externen Partnern wie Agenturen.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbares.
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kampagnenmanagement, idealerweise im IT- bzw. Dienstleistungssektor B2B.
Erfahrungen mit verschiedenen Marketingkanälen & -tools (z.B. Google Ads, LinkedIn Ads, Hubspot, SEO/SEA).
Hohe Eigeninitiative, Online-Affinität und ein hohes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie die Fähigkeit, innovative Kampagnenideen zu entwickeln.
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse.
Wertschätzung: Eine offen-herzliche, respektvolle und wertschätzende Kommunikationskultur steht bei uns an erster Stelle.
Teamspirit: Es erwarten Dich spannende und vielseitige Aufgaben gepaart mit einem tollen und unterstützenden Team um Dich herum.
Onboarding & Einarbeitung: Wir legen großen Wert auf ein strukturiertes Onboarding und eine intensive Einarbeitung.
Work-Life-Blending: Wir bieten Dir die Option auf mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle mit Fokus auf eine gesunde Work-Life-Balance.
Perspektiven: Du erhältst vielfältige Freiräume für kreatives Arbeiten, persönliche Entwicklungsoptionen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten – auch im Team.
Corporate Benefits: Auf Dich warten interessante und zahlreiche Mitarbeiterkonditionen.
Modern Workplace: Du erhältst von uns eine moderne IT-Ausstattung (bspw. Firmenlaptop, Headsets, Zweitbildschirm, Smartphone etc.).
Großartige Unternehmenskultur: Wir pflegen eine offene Du-Kultur und feiern legendäre größere und kleinere Teamevents!
Wir freuen uns über Deinen aussagekräftigen CV, den Du über das untenstehende Formular hochladen kannst. Ein Anschreiben darfst Du gerne weglassen. Bei Fragen kannst Du Dich gerne per Email an Donika Krasniqi (Group IT Recruiterin) wenden.
Marketing Manager (m/w/d) Campaigning Wiesbaden, Hesse, Germany Arbeitgeber: SITS Group
Kontaktperson:
SITS Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager (m/w/d) Campaigning Wiesbaden, Hesse, Germany
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im Marketing tätig sind. Sie könnten wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und spezifische Kampagnen, die in der Branche erfolgreich waren. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Kampagnenmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen mit Lead-Funnels und Performance-Analysen anschaulich präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke! Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern betreffen. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager (m/w/d) Campaigning Wiesbaden, Hesse, Germany
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von SITS Germany Holding GmbH. Dies hilft dir, deine Motivation und Passung im Bewerbungsschreiben zu verdeutlichen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und in den Bewerbungsunterlagen deine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Kampagnenmanagement hervor. Konzentriere dich auf spezifische Erfolge, die du erzielt hast, insbesondere im B2B-Bereich.
Zeige Kreativität: Da die Position einen kreativen Kopf erfordert, solltest du Beispiele für innovative Kampagnenideen oder Projekte anführen, an denen du gearbeitet hast. Dies kann in Form von kurzen Beschreibungen in deinem Lebenslauf geschehen.
Präsentiere deine analytischen Fähigkeiten: Da die Rolle auch eine starke analytische Komponente hat, solltest du deine Erfahrungen mit Datenanalyse und Performance-Optimierung klar darstellen. Nenne konkrete Tools, die du verwendet hast, wie Google Ads oder Hubspot.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SITS Group vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere Dich über die Werte und die Unternehmenskultur von SITS Germany Holding GmbH. Zeige in Deinem Interview, dass Du diese Werte teilst und wie Du sie in Deine Arbeit als Marketing Manager integrieren kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Kampagnen, die Du in der Vergangenheit geleitet hast. Bereite Dich darauf vor, diese Beispiele zu erläutern, insbesondere wie Du Daten und Kreativität kombiniert hast, um messbare Erfolge zu erzielen.
✨Zeige Deine Teamfähigkeit
Da enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team und externen Partnern wichtig ist, betone Deine Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Bereite Beispiele vor, die Deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld zeigen.
✨Frage nach den Herausforderungen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Marketing-Team und wie Du dazu beitragen kannst, diese zu bewältigen. Das zeigt Dein Interesse und Deine proaktive Einstellung.