Das ist Worldline
Wir sind die Innovatoren im Herzen der Payment Technologie und beeinflussen, wie die Welt ihre Zahlungen abwickelt. Die Lösungen, die unsere Mitarbeiter / innen schaffen, unterstĂŒtzen das Wachstum der GeschĂ€fte von morgen. Vom lokalen Kaffeehaus bis internationalen Banken, von San Francisco bis Auckland. Wir sind in jeder Ecke der Welt und in jedem Teil des Handels vertreten. Und so, wie wir unsere Kunden unterstĂŒtzen, ihr GeschĂ€ft voranzutreiben, so engagieren wir uns auch dafĂŒr, dass unsere Mitarbeiter / innen ihren Karriereweg gehen. Gemeinsam gestalten wir den Fortschritt.
TĂ€gliche Verantwortlichkeiten
- Sie gestalten im Rahmen des deutschen Kommunikationsteams aktiv eine Vielzahl von AktivitĂ€ten fĂŒr externe und interne Zielgruppen mit und orientieren sich dabei an lokalen wie konzernweiten Leitlinien.
- Sie entwickeln und setzen in Deutschland ganzheitliche Kommunikationsstrategien zur UnterstĂŒtzung der Ziele und Markenbotschaften von Worldline um.
- Sie verfassen Pressemitteilungen, Statements und andere Kommunikationsmaterialien und teilen diese mit relevanten Medien.
- Sie recherchieren komplexe Fachthemen intern, texten und redigieren verschiedene Unternehmenspublikationen sowie weitere Instrumente fĂŒr die externe und interne Kommunikation.
- Sie erarbeiten gemeinsam mit unserer PR-Agentur den PR-Plan fĂŒr Deutschland, um im Einklang mit den ĂŒbergeordneten Zielen der DACH-Region und des Unternehmens diesen tatkrĂ€ftig umzusetzen, inklusive der Vorbereitung von Interviews, Presseveranstaltungen, Mediakits und PR-Kalender sowie Ergebnisberichten.
- Sie beobachten Medien und Branchentrends und informieren interne Partner ĂŒber relevante Inhalte.
- Sie bauen Kontakte zu nationalen und regionalen Pressevertretern auf, im Interesse der Imagepflege des Unternehmens.
- Sie unterstĂŒtzen in Krisensituationen im Rahmen unserer definierten Prozesse durch die Umsetzung geeigneter Kommunikationsstrategien.
- Sie arbeiten mit dem Kommunikationsteam in der DACH-Region (Deutschland, Ăsterreich, Schweiz) zusammen an gemeinsamen Zielen und Initiativen und ĂŒbernehmen punktuell Stellvertretungen.
Wen wir suchen
Wir suchen proaktive Menschen, die einen positiven Wandel vorantreiben können, Themen aktiv angehen und aufzeigen, was als NĂ€chstes ansteht – Menschen mit Leidenschaft, einer \“Can-do\“-Einstellung und dem Wunsch sich weiterzuentwickeln. Dies bedeutet:
- Abschluss in Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder verwandten Fachgebieten.
- Erste Erfahrungen in Pressearbeit, Medienkommunikation oder einer Àhnlichen Rolle, vorzugsweise im B2B-Umfeld, in der Fintech- oder Finanzdienstleistungsbranche.
- Perfektes Deutsch und sehr gute schriftliche und mĂŒndliche AusdrucksfĂ€higkeit in Deutsch und Englisch.
- Die FĂ€higkeit, ĂŒberzeugende Geschichten und Botschaften fĂŒr unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln.
- Gewandtheit im Umgang mit sozialen Medien.
- Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft. Bestehende Medienkontakte wÀren ein zusÀtzliches Plus.
- Kundenorientierung und die FÀhigkeit, sowohl selbststÀndig und autonom zu arbeiten, als auch aktiver Teil eines Teams zu sein.
- Eine proaktive und dynamische Persönlichkeit, die strategisches Denken mit praktischer Umsetzung paart.
- Stressresistent, auch unter Zeit- und Leistungsdruck in einem schnelllebigen Umfeld.
- Versiert im Aufbau von persönlichen Beziehungen und Netzwerken.
- Die FlexibilitÀt, sich an wechselnde PrioritÀten und neue Möglichkeiten anzupassen.
- Ein hohes Maà an KreativitÀt und starke ProblemlösungsfÀhigkeit.
- Teamplayer mit hoher Bereitschaft, Wissen zu teilen und andere zu unterstĂŒtzen.
- Leidenschaft fĂŒr die Fintech-Branche und Interesse an Markttrends und Innovationen.
- Ein selbstbewusster und redegewandter PrÀsentator, der in der Lage ist, Worldline zu vertreten.
Perks & Benefits
Bei Worldline erhÀlst du die Chance, im Herzen der globalen Payments Industrie zu arbeiten und die Zukunft zu formen, wie die Welt bezahlt. Noch dazu profitieren Sie von:
- Gleitzeitarbeit & mobile Working innerhalb von Deutschland.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Individuelle Weiterbildungsprogramme.
- Jobrad & vielseitiges Angebot an Mitarbeiterrabatten.
- MobilitÀts- und Essenszuschuss.
- Gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr und kostenfreie ParkplÀtze (standortgebunden).
- RegelmĂ€Ăig stattfindende Mitarbeiterevents.
- Mitarbeiterbeteiligungsprogramm: Wir gewinnen gemeinsam als Team, und unsere langfristigen AnreizplÀne sind so konzipiert, dass jede Worldline einen finanziellen Anteil an dem Unternehmen erhÀlt, zu dessen Wachstum sie beitrÀgt.
- Nachhaltige, internationale Firmenkultur.
Wir sind auf einer spannenden Reise in der Payment Industrie und suchen proaktive Menschen, die einen positiven Wandel vorantreiben können, Themen aktiv angehen und aufzeigen, was als NĂ€chstes ansteht und dazu beitragen, die Organisation weiterzubringen. Bei Worldline werden Sie mit zielstrebigen Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt zusammenarbeiten, um als Team einzigartige Herausforderungen zu meistern und einen Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Mit einer ermutigenden Firmenkultur, starker Technologie und einem breiten Trainingsangebot werden wir Sie unterstĂŒtzen, Ihre Karriere voranzutreiben. Kommen Sie in unser Team mit ĂŒber 18. Mitarbeitenden weltweit und formen Sie die Zukunft mit, denn es ist auch Ihre.
Lerne mehr ĂŒber Worldline auf
Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Gleichberechtigung wertschÀtzt. Wir diskriminieren niemanden auf Grund von Religion, Hautfarbe, Geburtsort, SexualitÀt, gesundheitlichen Voraussetzungen, GeschlechtsidentitÀt, Alter, Behinderung oder anderer Charakteristiken.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SIX Payment Services HR Team