Lean Manager

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Job Description

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Deine Aufgaben
  • Leitung und Organisation des Lean-Projekts: Planung, Steuerung und Überwachung des Lean-Projekts; Projektstatus-Reporting an das Management; Aufbau einer Unternehmenskommunikation über positive Entwicklungen; Abstimmung mit anderen Fachbereichen und ext. Beratung; Teilnahme im Lenkungskreis; Fachliche Führung von Prozessbegleiter
  •  Betreuung und Organisation der Pilotprojekte: Nachhalten der Aktivitäten; Sicherstellen der Kommunikation aller Beteiligten; Reporting an den Lenkungskreis
  • Einführung Shopfloor: Aufbau einer Shopfloor-Struktur (Boards in Bereichen, Definition Kennzahlen, Nutzung Aktionskarten und PDCA, Schulung der MA)
  • Analyse und Optimierung von Prozessen: Durchführung von Wertstromanalysen; Identifikation von Verschwendung; Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung; Moderation von Workshops zur Problemlösung oder Prozessverbesserung
  • Kennzahlen und Performance-Monitoring: Definition und Überwachung relevanter Lean-Kennzahlen; Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
  • Training und Coaching: Schulung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Lean-Prinzipien und Werkzeugen; Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur (KVP); Moderation von Workshops zur Problemlösung oder Prozessverbesserung

Dein Profil

  • Fundierte Kenntnisse im Lean Management sowie Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung entsprechender Strategien
  • Sicherer Umgang mit Power BI und Erfahrung im Aufbau sowie der Pflege von KPI-Dashboards
  • Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Fähigkeit, datenbasierte Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen
  • Erfahrung in Prozess-, Digitalisierungs- oder Automatisierungsprojekten
  • Sehr gute Dokumentationsfähigkeiten, insbesondere in der strukturierten Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen
  • Kenntnisse moderner Automatisierungs- und Optimierungstools
  • Hohe Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, um bereichsübergreifende Prozesse zu unterstützen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Offenheit für neue Tools und Technologien

Deine Vorteile

  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche & 38,75h-Woche (Vollzeit) | 20 Stunden in Teilzeit  – für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden Familienunternehmen
  • Attraktive Benefits: Urlaubs- & Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • Mobilität & Extras: Jobbike, Zuschuss Mittagessen, kostenlose Getränke & Bio-Obst
  • Moderne Arbeitsumgebung: Kantine, Ruheräume, Sonnenterrasse, ergonomische Arbeitsplätze
  • Hardware-Leasing (z. B. Smartphone, Tablet)

Über uns
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Die SK Pharma Logistics GmbH ist Logistikdienstleister der Pharmabranche mit Firmensitz in Bielefeld. Zum Leistungsspektrum gehören alle Dienstleistungen rund um Lager, Logistik und Distribution. Dienstleistungen wie Auftragssachbearbeitung, Buchhaltung/Mahnwesen sowie Herstellungs- und/oder Verpackungsdienstleistungen können modular, je nach Kundenwunsch, als ergänzende Leistungen angeboten werden. Die SK Pharma Logistics arbeitet technisch auf höchstem Standard, individuell, bedarfsgerecht und mit einer hohen Flexibilität.

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Kontaktperson:

Sk Pharma Logistics HR Team

Lean Manager
Sk Pharma Logistics
Standort: Bielefeld
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