SKAN ist ein Pionier im Bereich der Reinraumtechnik und der Entwicklung von Isolatoren für die Pharmaindustrie. Innovative Produkte, maßgeschneiderte Lösungen und eine effektive Serviceorganisation haben SKAN zu einem Marktführer und einem wichtigen Partner für die Industrie und Forschungslabore gemacht. Wir suchen einen Functional Coordinator für das Team der mechanischen Montage, um den Leiter der Montage in administrativen und operativen Angelegenheiten zu unterstützen, das Tagesgeschäft zu managen und die Montageprozesse weiterzuentwickeln.
Verantwortlichkeiten:
- Technische Leitung eines Montageteams (8-12 Mitarbeiter) und technischer Stellvertreter des Montageleiters
- Aktive Unterstützung der Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung und Lösung technischer Herausforderungen
- Durchführung von Mitarbeitergesprächen und -dialogen
- Entlastung des Montageleiters von administrativen und operativen Aufgaben (z.B. Zeiterfassung, Urlaubsgenehmigung und disziplinarische Angelegenheiten nach Rücksprache)
- Unterstützung im Rekrutierungsprozess
- Planung und Koordination von Arbeitsschritten im Team sowie Überwachung der Einhaltung von Zeit- und Qualitätsvorgaben
- Koordination der Planung und Kontrolle der Projektstunden; Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen und aktive Berichterstattung an Vorgesetzte bei Engpässen
- Koordination aller Montageprozesse
- Überprüfung der Einhaltung von ASI-Vorschriften im zugewiesenen Montageteam
- Verantwortung für die kontinuierliche Schulung der Mitarbeiter durch gezielte Schulungsmaßnahmen und Coaching am Arbeitsplatz
- Umsetzung von Lean- und Verbesserungsprojekten sowie kontinuierliche Verbesserung der Montageprozesse und Qualitätsrichtlinien
- Reisebereitschaft weltweit (ca. 20-40%)
Qualifikationen:
- Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker / HF
- Resiliente, zielorientierte Persönlichkeit mit guten organisatorischen Fähigkeiten
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Fundierte Kenntnisse in Zeiterfassungssystemen, Ressourcenmanagement und Teamführung
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten in der Teamführung
- Gute Kenntnisse in SAP und MS Office
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse in Lean-Methoden und Prozessoptimierung
Softskills:
- Natürliche Führungspersönlichkeit
- Fähigkeit zur Koordination, Belastbarkeit, Teamplayer
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe persönliche Verantwortung, lösungsorientiert
- Drang zur persönlichen Entwicklung und Verbesserung
Wir bieten Ihnen:
- Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
- Freiraum für Ideen
- Teilnahme an Sport- und Freizeitaktivitäten
- Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Akademie
- Intensive und praxisorientierte Einarbeitung
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- 5 Wochen Urlaub und die Möglichkeit auf weitere Urlaubstage
Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Diplome und Zeugnisse) in unserem Karriereportal hoch. Derzeit arbeiten wir nicht mit externen Dienstleistern oder Personalvermittlungsagenturen für diese Position zusammen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Steffan Fluri.
Functional Coordinator Mechanical Assembly Arbeitgeber: SKAN
Kontaktperson:
SKAN HR Team