Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service
Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Bietigheim-Bissingen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist das Gesicht unseres Kundenservices und kümmerst dich um Anfragen und Aufträge.
  • Arbeitgeber: SKF Seals ist ein führender Anbieter von Dichtungen in der Automobil- und Industriebranche.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Unternehmens, das auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise hast du Erfahrung im Kundenservice oder eine Ausbildung in einem verwandten Bereich.
  • Andere Informationen: Wir suchen motivierte Teamplayer, die unsere Vision teilen und aktiv mitgestalten wollen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

SKF Seals hat sich zum Ziel gesetzt, der bevor zugte tech nische Partner bei unseren Kunden in den Bereichen Auto motive sowie Industrial hin sicht lich Dichtungen zu sein und signifikant zu wachsen. SKF Seals möchte führend in der Ent wicklung von nach haltigen Lösungen sein. Dafür spielen sowohl die Digi tali sierung der kom pletten Wert schöpfungs kette als auch die flexible und wett bewerbs fähige Ferti gung eine wichtige Rolle.

Bei der SKF Economos GmbH produzieren wir haupt säch lich Industrie dichtungen. Für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen suchen wir einen

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

  • Selbstständige Bearbeitung aller Vor gänge im Rahmen der Anfragen- und Angebots bearbeitung
  • Eingabe, Über wachung und Pflege von Kunden auf trägen
  • Abstimmung mit dem Außen dienst sowie der Tech nischen Beratung bei Anfragen, Auf trägen, Abwicklungen und Gewähr leistungen (z. B. Preis bildung, Kalku lation, tech nische Ange bote, Projekt ver folgung, Auftrags bestands pflege etc.)
  • Festlegung von Ange bots preisen und logistischen Kunden ver ein barungen, Angebots ver folgung sowie Durch führung von Verkaufs ver hand lungen
  • Erledigung von Kunden reklama tionen
  • Mitarbeit bei der Fest legung von Kunden zielen und Ver kaufs- bzw. Marketing maß nahmen
  • Klärung finanz technischer Ange legen heiten wie Außen stände oder Kürzungen
  • Abgeschlossene Aus bildung zum Industrie kauf mann (m/w/d) mit ein schlägiger Berufs erfahrung
  • Kenntnisse in Bezug auf Dichtungs technik vorteil haft
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und ERP-Systemen
  • Gute Englisch kenntn isse in Wort und Schrift
  • Teamfähig keit und die Bereit schaft, Ver ant wortung zu über nehmen
  • Strukturierte, analy tische und eigen ver ant wort liche Arbeits weise
  • Attraktive Vergütung
  • Interessantes, ab wechslungs reiches und breites Auf gaben spektrum
  • Gutes Betriebs klima, Kommunik ations kultur „per Du“ und ange nehme Arbeits atmo sphäre in einem Umfeld mit flachen Hier archien
  • Flexible Arbeits zeiten
  • Eigenver ant wort liches Arbeiten
  • Intensive Ein arbeitung durch indivi duelle On-the-Job-Programme
  • Gezielte Weiter ent wicklung und Weiter bildung inner halb eines welt weit tätigen Unter nehmens

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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Arbeitgeber: SKF Deutschland

Die SKF Economos GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines innovativen und wachsenden Unternehmens zu werden, das sich der Entwicklung nachhaltiger Lösungen verschrieben hat. Unser Standort in Bietigheim-Bissingen zeichnet sich durch eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus, in der Teamarbeit und persönliche Weiterentwicklung gefördert werden. Profitieren Sie von attraktiven Benefits und einer klaren Perspektive für Ihre berufliche Zukunft in einem dynamischen Umfeld.
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Kontaktperson:

SKF Deutschland HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Tip Nummer 1

Informiere dich über die neuesten Trends in der Dichtungsindustrie und die Digitalisierung in der Fertigung. Zeige im Gespräch, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich hast.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast und wie du zur Kundenzufriedenheit beigetragen hast.

Tip Nummer 3

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von SKF Seals. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für nachhaltige Lösungen und Innovationen im Kundenservice. SKF Seals legt Wert auf diese Aspekte, also bringe deine Ideen und Visionen in das Gespräch ein.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Teamarbeit
Organisationstalent
Flexibilität
Technisches Verständnis
Verhandlungsgeschick
Zeitmanagement
Empathie
Digitale Kompetenz
Produktkenntnisse
Stressresistenz
Analytische Fähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über SKF Seals und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über ihre Ziele, Werte und den Bereich Customer Service zu erfahren.

Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone relevante Erfahrungen im Kundenservice und deine Fähigkeiten in der Digitalisierung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei SKF Seals arbeiten möchtest und wie du zur Entwicklung nachhaltiger Lösungen beitragen kannst.

Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SKF Deutschland vorbereitest

Verstehe die Unternehmensziele

Informiere dich über die Ziele von SKF Seals, insbesondere in Bezug auf nachhaltige Lösungen und Digitalisierung. Zeige im Interview, dass du diese Ziele verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice unter Beweis stellen. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erläutern, wie sie zur Lösung von Kundenproblemen beigetragen haben.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse am Unternehmen und an der Position. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen im Kundenservice oder den Erwartungen an die Rolle.

Zeige Teamfähigkeit

Da die Zusammenarbeit im Kundenservice wichtig ist, betone deine Teamfähigkeit. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service
SKF Deutschland
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  • Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

    Bietigheim-Bissingen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-05

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    SKF Deutschland

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