Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kundenbeziehungen und gestalte Vertriebsprozesse aktiv mit.
- Arbeitgeber: SKYLOTEC ist ein führender Hersteller von Schutzausrüstung gegen Absturz mit 950 Mitarbeitern weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie JobRad.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische oder technische Ausbildung und erste Erfahrung im Kundenservice sind wünschenswert.
- Andere Informationen: Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
SKYLOTEC gehört zu den führenden Herstellern von Schutzausrüstung gegen Absturz. Dies beinhaltet sowohl persönliche Schutzausrüstungen als auch fest verbaute Systeme. Darüber hinaus gehören Rettungs- oder Seilzugangsgeräte im professionellen-, dem behördlichen- und Freizeitumfeld zum Sortiment. Wir beschäftigen zurzeit weltweit rund 950 Mitarbeiter. Werde Teil unseres Inside Sales Teams – dem Dreh- und Angelpunkt für unsere Kundenbeziehungen. Du bist kommunikationsstark, hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und liebst es, Prozesse aktiv mitzugestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserer Inside Sales Abteilung kombinieren wir exzellenten Kundenservice mit smartem Vertriebsdenken – digital, effizient und partnerschaftlich. Betreuung und Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Kundenbeziehungen – mit einem starken Fokus auf langfristige Partnerschaften Eigenständige Angebots- und Auftragserfassung in unserem ERP-System (Microsoft Dynamics NAV / Business Central) Erstellung von Reports, Vertriebskennzahlen und Business Cases zur Analyse und Optimierung unserer Prozesse Aktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst und internationalen Vertriebspartnern Koordination der Auftragsabwicklung – von der Anfrage bis zur Lieferung und Zahlungsabwicklung Pflege von Kundendaten und Preislisten im ERP-System Bearbeitung von Reklamationen mit einem lösungsorientierten Servicegedanken Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse und ERP-Systeme als Key-User Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Kundenservice oder im Umgang mit technischen Produkten wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und idealerweise ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics NAV / BC Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit, digitalen Prozessen und direktem Kundenkontakt Wir bieten Dir: Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten, Stillstand ist für uns keine Option Die Zusammenarbeit in einem engagierten und professionellen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage JobRad Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Für erste Fragen kannst Du Dich gerne über unser E-Mail Postfach \“jobs@skylotec.de\“ an uns wenden. SKYLOTEC GmbH Im Mühlengrund 6-8 D-56566 Neuwied +49 (0)2631 9680-0 www.skylotec.com
Inside Sales / Customer Service (m/w/d) Arbeitgeber: Skylotec GmbH

Kontaktperson:
Skylotec GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Inside Sales / Customer Service (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von SKYLOTEC. Ein tiefes Verständnis für die Schutzausrüstung gegen Absturz und deren Anwendung wird dir helfen, im Gespräch mit den Personalverantwortlichen zu glänzen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position im Inside Sales Team zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei SKYLOTEC arbeitet oder gearbeitet hat.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vertriebsinnendienst vor, insbesondere zu Kundenservice-Situationen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeiten und Problemlösungsansätze zeigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für digitale Prozesse und Teamarbeit. Bereite dich darauf vor, wie du zur Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und ERP-Systeme beitragen kannst, um deine proaktive Arbeitsweise zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Inside Sales / Customer Service (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über SKYLOTEC und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Produkte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut ins Team von SKYLOTEC passt. Gehe auf deine proaktive Arbeitsweise und deine Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Skylotec GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Produkte und Dienstleistungen
Informiere dich gründlich über die Schutzausrüstung und Systeme, die SKYLOTEC anbietet. Zeige im Interview, dass du die Produkte kennst und verstehst, wie sie den Kunden helfen können.
✨Bereite Beispiele für Kundeninteraktionen vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung im Kundenservice oder Vertriebsinnendienst, in denen du erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist. Diese Beispiele helfen dir, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Zusammenarbeit im Inside Sales Team wichtig ist, solltest du betonen, wie du in der Vergangenheit effektiv im Team gearbeitet hast. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation unterstreichen.
✨Frage nach den Prozessen und Tools
Zeige dein Interesse an den internen Abläufen und dem ERP-System (Microsoft Dynamics NAV / Business Central). Stelle Fragen dazu, wie diese Tools genutzt werden, um die Effizienz zu steigern und die Kundenbeziehungen zu verbessern.