Marketing Automation Manager (w/m/d) – Deutschlandweit
Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Marketing Automation Manager (w/m/d).
Hast du Lust, unser Team zu verstärken und unsere Marketing-Automatisierungstools effektiv einzusetzen? Bringst du bereits Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Marketingstrategien im B2B-Bereich mit und kennst die neuesten Trends und Technologien im digitalen Marketing? Dann suchen wir genau dich!
Was bieten wir?
- New Work leben: Finde deinen idealen Arbeitsort und deine bevorzugte Arbeitszeit, plane deine Workation im EU-Ausland nach Absprache und probiere neue Wege der Zusammenarbeit aus – Camping, Ferienwohnung, Café oder der heimische Balkon sind nur einige Möglichkeiten.
- Arbeiten am Puls der Zeit: Arbeiten mit modernen Tools, Methoden und Equipment in einem spannenden Aufgabenfeld.
- New-Work-Budget: Nutze dein individuelles smapOne-Ausstattungsbudget, um dir im Homeoffice einen zusätzlichen Screen, höhenverstellbaren Schreibtisch oder Bürostuhl anzuschaffen.
- Hybrid Work: Modern ausgestattete Offices in Dresden, Hannover, Ulm und Ravensburg bieten dir viel Abwechslung sowie smappies live und in Farbe.
- Lebenslanges Lernen: Persönliche Weiterentwicklung durch 1:1-Termine, unseren „Masterplan“ und eine Company-Bibliothek mit Fachbüchern.
- Step by step on board: Ein strukturiertes Onboarding, persönliches Mentoring und ein offenes Team erwarten dich.
- Bleibende Momente: Company-wide Offsites, Teamabende und Standortevents fördern das Networking und den Zusammenhalt.
- Merch: Lass dich überraschen!
- Vorteilsportal: Spare bei über 400 Partnerunternehmen bis zu 60 Prozent.
- Beratung zur Altersvorsorge: Kostenfreie Beratung durch unseren externen Versicherungsexperten und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Eurorad: Bleib mobil und unterstütze deine Gesundheit mit unseren Eurorad-Leasing-Angeboten.
Deine fachlichen Schwerpunkte:
- Marketing Automation Expertise: Erfahrung mit Tools wie HubSpot.
- Data Analysis Skills: Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Datenanalyse-Tools.
- Digital Strategy Development: Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien.
- Communication Skills: Fließend in Deutsch und Englisch.
Deine Aufgaben:
- Automated Campaign Management: Planung und Durchführung automatisierter Kampagnen, z.B. Welcome Campaigns und Trigger-E-Mails in Deutsch und Englisch.
- Data Analysis & Quality Optimization: Analyse von Kunden- und Kampagnendaten, Berichterstellung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität.
- Lead Generation & Scoring: Optimierung von Lead-Kampagnen und Weiterentwicklung des Scoring-Systems für Marketing-Qualified-Leads.
- Cross-Team Collaboration & Process Improvement: Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und kontinuierliche Prozessoptimierung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
smapOne AG HR Team