Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle Kunden-Apps im Baukastenprinzip und unterstütze unser Sales-Team.
- Arbeitgeber: smapOne hilft seit 2014 bei der Digitalisierung mit innovativen App-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße eine kreative Arbeitsumgebung, Getränke-Flat und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Du studierst, hast Kreativität und Interesse an Apps, IT-Kenntnisse sind nicht erforderlich.
- Andere Informationen: Regelmäßige Teamabende und ein tolles Arbeitsklima warten auf dich!
Aufgaben
- Erstellung von Kunden-Apps per Drag & Drop im Baukastenprinzip (App-Building-Service)
- Support für unser Sales- und After-Sales-Team
- Unterstützung bei der Konzeption und Optimierung von Kundenprozessen
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (insbesondere Datenpflege im CRM)
Qualifikation
- Du studierst
- Du interessierst dich für Apps und möchtest gern hinter die Kulissen eines modernen Software-as-a-Service-Unternehmens schauen
- Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Zuverlässigkeit
- Du hast Spaß daran, neue Dinge zu probieren, Kunden zuzuhören und zu begeistern
- Keine IT-Kenntnisse erforderlich, eine gewisse technologische Affinität ist hilfreich
Benefits
- Die Möglichkeit, Teil einer großen Erfolgsgeschichte zu werden
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für deine Kreativität
- Eine Firmenkultur in der jeder gefördert und gefordert wird
- Ein tolles Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen
- Regelmäßige Teamabende und viel Spaß
- Getränke-Flat, Tischtennis, Kickertisch und Socken
- Möglichkeit, anteilig vom Homeoffice aus zu arbeiten
Noch ein paar Worte zum Schluss
Wer sind wir? Seit 2014 hilft smapOne Menschen und Organisationen dabei, spielerisch und aus eigener Kraft Digitalisierung zu gestalten. Dabei liefern wir mit unserer Plattform nicht nur ein Tool, das es ermöglicht ganz ohne Programmierkenntnisse Apps zu erstellen, sondern begleiten unsere Kunden eng bei ihren Digitalisierungsprojekten. So versetzen wir alle in die Lage, Prozesse selbst zu digitalisieren, entlasten IT-Experts und entfesseln das digitale Potential, das in Organisationen schlummert. Unter dem Leitspruch "Digital Power to the People" arbeiten wir täglich daran, Digitalisierung für alle zugänglich zu machen – ob von einer unserer Niederlassungen in Dresden, Hannover oder Ulm oder von zahlreichen Remote-Arbeitsplätzen aus. Sei auch du Teil unseres Teams!
Werkstudent App-Building-Service / Sales Support (w/m/d) Arbeitgeber: smapOne AG

Kontaktperson:
smapOne AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent App-Building-Service / Sales Support (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im App-Bereich. Zeige in Gesprächen, dass du ein gutes Verständnis für aktuelle Entwicklungen hast und wie diese das Nutzererlebnis verbessern können.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen Mitarbeitern von StudySmarter in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Kundeninteraktion vor. Überlege dir, wie du Kundenfeedback in den App-Bauprozess integrieren würdest, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kreativität, indem du eigene Ideen für App-Funktionen oder Verbesserungen vorschlägst. Dies kann während des Vorstellungsgesprächs oder in einem informellen Austausch geschehen und hebt dich von anderen Bewerbern ab.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent App-Building-Service / Sales Support (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Aufgaben und Anforderungen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Interessen mit der Position als Werkstudent im App-Building-Service übereinstimmen.
Betone deine Kreativität: Da Kreativität und Eigeninitiative in dieser Rolle wichtig sind, solltest du in deinem Anschreiben Beispiele anführen, die deine kreativen Lösungen oder Ideen zeigen. Zeige, dass du bereit bist, neue Dinge auszuprobieren.
Zeige technologische Affinität: Obwohl keine IT-Kenntnisse erforderlich sind, ist eine gewisse technologische Affinität hilfreich. Erwähne in deinem Lebenslauf oder Anschreiben, wenn du bereits Erfahrungen mit Apps oder digitalen Tools hast, auch wenn sie nicht direkt mit Programmierung zu tun haben.
Persönliche Note: Füge deinem Anschreiben eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du dich für smapOne interessierst und was dich an der Digitalisierung begeistert. Dies zeigt dein Engagement und deine Motivation für die Stelle.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei smapOne AG vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Da die Rolle viel Raum für Kreativität bietet, solltest du Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen bereit haben, die deine kreative Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Interesse an Apps demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über deine Interessen im Bereich Apps zu sprechen. Zeige, dass du dich mit aktuellen Trends und Technologien auseinandersetzt und vielleicht sogar eigene Ideen für Apps hast.
✨Eigeninitiative betonen
Hebe in deinem Gespräch hervor, wie du in der Vergangenheit Eigeninitiative gezeigt hast. Sei es durch Projekte, Praktika oder Studienarbeiten – zeige, dass du proaktiv bist und Verantwortung übernehmen kannst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen im Sales Support oder wie das Team zusammenarbeitet.