Customer Success Manager - Deutsch C2 - Tourismus / Travel Tech (w/m/d)
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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Smart Host ist ein junges B2B Travel Tech Start-Up. Wir haben das weltweit innovativste CRM System fĂŒr Hotels entwickelt und revolutionieren damit die GĂ€stebetreuung.

Datensegmentierung, maschinelles Lernen, kĂŒnstliche Intelligenz und personalisierte Kommunikation; wir sorgen dafĂŒr, dass Hotels ihre GĂ€ste besser kennen.

Mit Smart Host können Hotels ihre GÀste vor und nach dem Urlaub automatisiert
und dennoch personalisiert ansprechen, intelligente Newsletter-Marketing
Kampagnen versenden und GÀste mit wunderschönen Angebotswebseiten zum TrÀumen bringen.

Wir sind auf Expansionskurs und auch Corona oder die Energiekrise konnten uns nicht stoppen. Um unser Wachstum zu fördern und neue MĂ€rkte zu erschließen, verstĂ€rken wir unser Customer Success Team!

Aufgaben

  • Du betreust „deine“ Hotels proaktiv via Telefon und Email und baust ein vertrauensvolles VerhĂ€ltnis auf – durch deinen kontinuierlichen und zuverlĂ€ssigen Austausch verstehst du ihre individuellen BedĂŒrfnisse und Ziele und optimierst ihren Umgang mit unserem Produkt.
  • Du identifizierst proaktiv technische und nicht-technische Probleme der Kunden und löst diese im Dialog mit ihnen – sowie in enger Zusammenarbeit mit unserem Tech Team, Marketing und Sales.
  • Dazu gehört auch viel Arbeit „im Hintergrund“: Erstellen von E-Mailvorlagen, Konzeptionierung von GĂ€steumfragen, Erstellung von Newsletter-PlĂ€nen, Daten-Analysen etc.
  • Du berĂ€tst deine Hotels proaktiv hinsichtlich der perfekten technischen und inhaltlichen Nutzung der Software und betreibst gezielt Upselling.
  • Du kĂŒmmerst dich um das Onboarding von neuen Hotels (Kickoff-Termin, Konfiguration der Software, Einrichtung von Anreise- und Abreise-Mails mit Umfragen, Schulung, inhaltliche Beratung hinsichtlich der Kampagnen).
  • Durch deinen Umgang mit mehreren Kunden und einem Blick ĂŒber den Tellerrand hinaus entwickelst du so ein GespĂŒr fĂŒr Trends und Marktentwicklungen: dies nutzt du, um deine individuelle Kundenbetreuung und den Erfolg der Kunden voranzutreiben und um intern der wichtigste Ideengeber fĂŒr die weitere Produktentwicklung zu sein.

Qualifikation

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder touristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.
  • Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Hotellerie oder im Projektmanagement oder der Betreuung von B2B Kunden.
  • Du zeigst ein ausgeprĂ€gtes Dienstleistungsbewusstsein und hast Freude am Kundenkontakt.
  • Du bist kommunikationsstark (in Wort und Schrift), motiviert, verlĂ€sslich und flexibel.
  • Du hast ein ausgesprochenes GespĂŒr fĂŒrs Detail.
  • Du bist empathisch und triffst in jeder Situation beim Kunden immer den richtigen Ton. Du hast Erfahrung im Umgang mit Eskalationen und schwierigen Situationen.
  • Du hast ein sehr gutes technisches VerstĂ€ndnis und schreckst nicht davor zurĂŒck, technisch komplexe Sachverhalte zu verstehen und dem Kunden zu erklĂ€ren.
  • Du lieferst auch in stressigen Situationen konstant gute Arbeitsergebnisse, bleibst ruhig und priorisierst deine Aufgaben gewissenhaft.
  • Du bringst Leidenschaft fĂŒr Reisen, Tourismus und zufriedene Kunden mit.
  • Du sprichst fließend Deutsch (muttersprachliches Niveau!) und Englisch – Italienisch und jegliche Dialekte aus dem sĂŒddeutschen/alpinen Raum ein Plus.

Benefits

  • Du erhĂ€ltst die einmalige Chance, den Aufbau des Unternehmens zu begleiten und mitzugestalten
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive als Teil eines rapide wachsenden Unternehmens
  • Internationales Umfeld (Team, Kunden, Management)
  • Team-Events, Firmenreisen, Snacks & GetrĂ€nke, Jobrad
  • Home Office Möglichkeit
  • Ein BĂŒro im Herzen Berlins direkt neben der Museumsinsel

Deine Bewerbung sollte einen aktuellen CV, ein kurzes Anschreiben und Angaben zu deiner VerfĂŒgbarkeit enthalten. Deine Ansprechpartnerin ist Laura Kuffner.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Smart Host GmbH HR Team

Customer Success Manager - Deutsch C2 - Tourismus / Travel Tech (w/m/d)
Smart Host GmbH
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  • Customer Success Manager - Deutsch C2 - Tourismus / Travel Tech (w/m/d)

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-25

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    Smart Host GmbH

    50 - 100
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