Wir unterstützen die internen Abteilungen für Recht, Risiko und Compliance bei ihrer digitalen Transformationsreise zu einer agilen und reaktionsschnellen strategischen Funktion. Der Solution Architect betreut, leitet und führt Teammitglieder in ServiceNow-Implementierungsprojekten und stellt die erfolgreiche Durchführung dieser Projekte sicher. Um dies zu erreichen, muss der Solution Architect in der Lage sein, (executive-level) Beziehungen zu fördern.
Solution Architects validieren technische Vorschläge, übersetzen Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen für Verträge und/oder Leistungsbeschreibungen (SOW), fungieren als Fachexperten während und nach dem Projekt und unterstützen im Allgemeinen sowohl den Vertrieb als auch die Lieferung. Der Solution Architect muss über eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Management von Projekten durch den gesamten Projektlebenszyklus verfügen, von der Gelegenheit bis zur erfolgreichen Lieferung. Dies umfasst das Management komplexer Projekte mit mehreren Phasen und vielen Ressourcen, vor Ort und außerhalb (einschließlich Subunternehmer), bis zu einem Abschluss, während er eine hohe Kundenzufriedenheit aufrechterhält und sicherstellt.
Die Rolle erfordert sowohl breites als auch tiefes technisches Wissen sowie die Fähigkeit, Lösungen zu entwerfen, indem die geschäftlichen Probleme des Kunden mit End-to-End-Technologielösungen verknüpft werden. Jede Beratungsengagement wird individuell angepasst, um den einzigartigen Bedürfnissen des Kunden gerecht zu werden. Die Rolle erfordert eine technisch versierte Person mit einer „Get it done“-Mentalität, die einfallsreich, gut organisiert und unter hohem Druck selbstbewusst ist.
Aufgaben
- Teilnahme an allen technischen Aspekten der Projekt- und Lösungsbereitstellung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Als vertrauenswürdiger Berater auf allen Ebenen in den Kundenorganisationen agieren und dem Kunden helfen, die Art spezifischer Probleme zu erfassen.
- Aktiv den Kunden einbeziehen, um erforderliche Maßnahmen zu ergreifen.
- Die Verfolgung von Beratungsengagements im IRM-Bereich (einschließlich Third-Party Risk Management und Privacy Management) leiten, den Verkaufsprozess unterstützen und eine effektive Lösung für die Lieferung unter Verwendung eines effektiven Liefermodells konstruieren.
- Die Lieferung eines oder mehrerer Engagements überwachen, die Teams anleiten und korrigierende sowie präventive Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Lieferung erfolgreich ist.
- Zwischen den Liefer- und Vertriebsteams kommunizieren und mit den Stakeholdern des Kunden abstimmen.
- Expertise in Anwendungsentwicklung, Softwareentwicklungslebenszyklus (SDLC), Agile und ein tiefes Verständnis der ServiceNow-Plattform.
- Den Vertriebsmitarbeitern helfen, die Bedürfnisse des Kunden in Bezug auf ServiceNow-Lösungen zu qualifizieren.
- Das Unternehmen smartvokat auf Veranstaltungen wie Branchenkonferenzen und Executive Briefings vertreten.
- In dieser Position spielen Sie eine Schlüsselrolle in Projektteams und im Liefermodell.
- Es wird erwartet, dass Sie starke Beziehungen zu Ihren Kollegen im Vertrieb und in der Lieferung sowie zu den Kunden pflegen.
Anforderungen
- Der ideale Kandidat sollte mindestens 5 Jahre Erfahrung mit ServiceNow in Kundenumgebungen haben, einschließlich fortgeschrittener Kenntnisse in ServiceNow IRM.
- Fließend in Deutsch (Muttersprache oder geschäftlich fließend) und Englisch (geschäftlich fließend).
- ServiceNow Systems Administrator sowie zusätzliche Mikro- oder Implementierungsspezialisten-Zertifizierungen sind erforderlich.
- Nachgewiesene und dokumentierte Beratungserfahrung (Problemlöser mit Liebe zum Detail, Einfallsreichtum).
- Nachgewiesene Fähigkeit, mit SCRUM als Liefermethodik zu arbeiten.
- Starke JavaScript-Kenntnisse und Verständnis.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten (aktiver Zuhörer, nachdenken bevor man handelt, hervorragende mündliche und schriftliche Fähigkeiten).
- Mit Kunden zusammenarbeiten, um den aktuellen Stand der Werkzeuge und Prozesse zu bewerten und den Ansatz für den Übergang zu einer servicebasierten Organisation zu definieren.
- Praktische und „Get it done“-Mentalität.
- Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement.
- Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen unter Nutzung globaler Liefermodelle.
- Der Kandidat muss zum Zeitpunkt der Bewerbung über eine gültige und aktuelle Arbeitserlaubnis für Deutschland verfügen.
Vorteile
Was wir bieten: Unbefristete Anstellung - kein B2B-Freiberuflervertrag. Ein Team von unternehmerisch denkenden Kollegen. Eine flache Hierarchie mit vielen Möglichkeiten, Ihren Raum zu entwickeln. Mentoring und Einblicke in bahnbrechende Projekte im Bereich Recht, Risiko und Compliance. Arbeiten in einem virtuellen internationalen Umfeld und dennoch Teil eines agilen und hochgradig kollaborativen Umfelds sein. Autonome Arbeitsweise im Homeoffice und Integration der Arbeit in Ihr Leben (nicht umgekehrt).
Obwohl wir ein junges Unternehmen sind, beraten wir ServiceNow-Kunden zu rechtlichen und Compliance-Prozessen auf der ganzen Welt ... und wir freuen uns, sie dabei zu sehen, wie sie Auszeichnungen gewinnen, wie z.B. das FT Innovative Lawyers In-house Legal Team of the Year.
ServiceNow Solution Architect for IRM (incl. TPRM & Privacy Mgmt) (m/f/d) - Germany (remote) Arbeitgeber: smartvokat GmbH
Kontaktperson:
smartvokat GmbH HR Team