Mitarbeiter im User-Helpdesk (m/w/d) - System Engineering / Admin, Ingenieur
Mitarbeiter im User-Helpdesk (m/w/d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

Mitarbeiter im User-Helpdesk (m/w/d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

Overath Vollzeit Kein Home Office möglich
smartworx

Darauf kannst Du Dich bei uns freuen:

  1. ein familiäres Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  2. einen verantwortungsvollen Job mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  3. kurze Kommunikationswege
  4. Raum, eigene Ideen und Lösungen einzubringen
  5. Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  6. aktives Feelgood-Management (z.B. frisches Obst, Kaffee- & Wasser-Flatrate, Team-Küche)
  7. regelmäßige Teamtreffen & -events (z.B. monatlicher smartFriday)
  8. firmeneigenes Fitness-Studio (smartFit)
  9. firmeneigenes Kino (Cineworx)
  10. ein hundefreundliches Unternehmen (smartDogs)
  11. eine gute Autobahn-Anbindung (A4)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Overath (Nähe Köln) suchen wir:

Mitarbeiter im User-Helpdesk (m/w/d)

Das machst Du bei uns …

  1. 1st- und 2nd-Level-Support (Remote)
  2. Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen via Ticketsystem und Telefon
  3. Durchführung von Fehleranalysen und Remote-Fehlerbehebungen
  4. Verwaltung und Administration von Microsoft Clients- und Serversystemen
  5. Betreuung von Standard-Applikationen (z.B. Microsoft Office-Produkte)

Das bringst Du mit …

  1. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder Informationstechnischer Assistent) oder Studenten der IT
  2. sicherer Umgang mit Clients und Servern (Windows-Betriebssysteme)
  3. grundlegende Kenntnisse im Bereich IP-Netzwerke und Server
  4. von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Hyper-V, NAS-Systeme, Backup-Lösungen und IT-Sicherheitsprodukten
  5. selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  6. lösungsorientiertes Denken und Kundenorientierung
  7. Spaß am Kundenkontakt

Über uns: smartworx berät und betreut seit mehr als 20 Jahren und mit über 30 Mitarbeitern Geschäftskunden aus verschiedenen Branchen. Hierfür bietet smartworx ein umfangreiches Portfolio an IT-Produkten und IT-Dienstleistungen. Neben dem klassischen IT-Service beschäftigen wir uns mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen – egal ob einmalige Projekt-Unterstützung oder langfristiges IT-Outsourcing.

#J-18808-Ljbffr

smartworx

Kontaktperson:

smartworx HR Team

Mitarbeiter im User-Helpdesk (m/w/d) - System Engineering / Admin, Ingenieur
smartworx
smartworx
  • Mitarbeiter im User-Helpdesk (m/w/d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

    Overath
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-09

  • smartworx

    smartworx

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>