Mitarbeiter*in (m/w/d) für unsere Lohnbuchhaltung (Digitalisierungsprojekte)
Für unsere Geschäftsstelle suchen wir ab dem 01.01.2025 (oder später) für 30 Std. pro Woche:
einen/eine Mitarbeiter*in für die Junior Stelle im Bereich Lohnbuchhaltung und Digitalisierungsprojekte
Ihre Aufgaben:
- Gehaltsabrechnungen
- Meldung an Behörden
- Führung der Personalakten
- Meldung eAU (elektronische Arbeitsunfähigkeit)
- Zeit-Erfassung und Arbeitszeitkonten der Beschäftigten
- Mitarbeit bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen
- Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
Im Bereich Digitalisierung:
- Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten mit dem Fokus Digitalisierung vorrangig im Bereich Personal-Management
- Selbstständiges Arbeiten
- Freude am Arbeiten im Team
- Kenntnisse in Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- u. (wünschenswert) Arbeitsrecht
- Wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Kenntnisse TVöD VKA
- Eine gewisse Affinität für Digitalisierung ist wünschenswert bzw. die Bereitschaft sich darin weiterzubilden
Was wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Arbeitsplatz in einem multiprofessionellen Team
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
- Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange / mobiles Arbeiten zuhause
- Spielraum, Ihre Ideen und Kompetenzen einzubringen
- Interne/externe Fortbildung
- Bezahlung nach TVöD VKA E 9
- Gefördertes Jobticket und Jobrad
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an oder per Post an:
Sozialwerk Main Taunus e.V.
Oberschelder Weg 6
60439 Frankfurt
Oder bewerben Sie sich über den untenstehenden Button!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Smt Frankfurt HR Team