Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere unser Büro und unterstütze bei administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, dynamisches Umfeld und ein motiviertes Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines jungen Teams und bringe deine Ideen ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Organisiert, teamfähig und bereit, Verantwortung zu übernehmen.
- Andere Informationen: Minijob-Basis, 2-3 Tage pro Woche im Büro in Berlin.
Deine Aufgaben
Du hast ein Auge fürs Detail und liebst es, wenn alles rund läuft? Als Office Manager:in (m/w/d) auf Minijob-Basis in unserm Berliner Office sorgst du dafür, dass unser Büro immer bestens organisiert ist. Du bist der Dreh- und Angelpunkt für reibungslose Abläufe und unterstützt uns in administrativen und organisatorischen Aufgaben. Klingt nach dir? Dann werde Teil unseres Teams!
Du bist verantwortlich für einen ordentlichen Zustand unseres Büros und unterstützt uns bei administrativen und organisatorischen Fähigkeiten. Du überblickst alle Verbrauchsgegenstände und Arbeitsmaterialien - dank dir ist immer alles Notwendige da. Du bist Ansprechpartner:in für Lieferant:innen, Dienstleister:innen und Besucher:innen und organisierst unsere Ein- und Ausgangspost sowie Pakete. Bei Bedarf unterstützt du das Travel- oder auch im Eventmanagement.
Dein Profil
Du liebst es Ordnung zu schaffen und bist sehr organisiert und strukturiert. Du bist eine Person mit positiver Ausstrahlung und hast den Drang, Dinge nach vorne zu bringen. Du arbeitest effizient und weißt, wie man richtige Prioritäten setzt. Du bist ein:e "Macher:in" und packst dort an, wo Unterstützung benötigt wird. Du bist ein:e Teamplayer:in. Du kommst zwei bis drei Mal pro Woche in unser Büro in Berlin (Köpenicker Straße).
Warum wir?
Dich erwartet ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit einer Du-Kultur von Tag eins. Wir glauben an flache Hierarchien und agile Arbeitsmethoden. Unsere Teams bestehen aus jungen, hungrigen und motivierten Menschen, die etwas bewegen wollen.
Office Manager:in (m/w/d) in Berlin (Minijob-Basis) Arbeitgeber: SNOCKS GmbH

Kontaktperson:
SNOCKS GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Office Manager:in (m/w/d) in Berlin (Minijob-Basis)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke in der Berliner Büroszene! Besuche lokale Veranstaltungen oder Meetups, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals erfährt man durch persönliche Gespräche von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten bereits im Gespräch! Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, wo du erfolgreich Ordnung geschaffen und Abläufe optimiert hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und die Du-Kultur schätzt und bereit bist, dich in ein dynamisches Team einzubringen.
✨Tip Nummer 4
Bereite Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, und wie du dabei helfen kannst, diese zu meistern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Office Manager:in (m/w/d) in Berlin (Minijob-Basis)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Eignung für die Position als Office Manager:in unterstreicht. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine positive Ausstrahlung.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle wichtig sind. Füge spezifische Beispiele hinzu, die deine Effizienz und Teamfähigkeit zeigen.
Korrekturlesen: Überprüfe deine Unterlagen auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck und zeigt deine Sorgfalt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SNOCKS GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Office Managers. Überlege dir, wie du deine organisatorischen Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast und bringe konkrete Beispiele mit.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Rolle viel Zusammenarbeit erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen im Team zu sprechen. Betone, wie du Konflikte gelöst oder das Team unterstützt hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Präsentiere deine positive Ausstrahlung
Die Stelle erfordert eine Person mit positiver Energie. Achte darauf, während des Interviews freundlich und offen zu sein. Ein Lächeln kann viel bewirken!
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Du-Kultur und den flachen Hierarchien des Unternehmens. Stelle Fragen dazu, wie das Team zusammenarbeitet und welche Werte für sie wichtig sind.