Verantwortung für alle Beschaffungsaktivitäten in den Regionen Nord und Ost mit Werken in Deutschland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Polen.
Leitung der zentral in Köln angesiedelten Einkaufsabteilung. Verantwortung für die Organisation und Weiterentwicklung der Teamstruktur.
Verantwortlich für das aktive Management der Supply Chain sowohl in der Projekt- als auch in der Serienphase.
Analyse der Prozesse und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung der Effektivität der Einkaufsprozesse. Er/sie wirkt an der Verbesserung der konzernweiten Einkaufsaktivitäten mit, fördert diese und stellt sicher, dass sie in diesem Rahmen beachtet werden.
Entwicklung und Umsetzung der konzernweiten Einkaufsstrategie. Optimierung der Anzahl der Lieferanten und der Produktkosten. Enge Zusammenarbeit mit dem Pendant für die Region Süd/West zur Sicherstellung einer konzernweiten Einkaufsstrategie.
Durchführung der Jahrespreisverhandlungen.
Definition und Überwachung eines KPI-Dashboards zur Verfolgung der Lieferanten- und Einkaufsleistung innerhalb der jeweiligen Warengruppe.
Fundiertes Fachwissen über die Stahlindustrie, einschließlich eines aktiven Netzwerks zu den wichtigsten Stahlherstellern und Stahlservice-Centern.
Erfahrung als Führungskraft.
Verhandlungsgeschick.
Strategisches und analytisches Denkvermögen.
Aufgeschlossenheit, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen.
Kenntnisse des MS-Office-Pakets und von SAP.
Fließend in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse wären von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Snop UK HR Team