Marktlink ist ein engagierter internationaler M&A-Spezialist mit einem unabhängigen, diskreten und pragmatischen Ansatz. Gemeinsam mit unseren Labels Marktlink Exit-Ready und Marktlink Transaction Services unterstützen wir Unternehmer dabei, ihr Geschäft auf den Verkauf vorzubereiten und sie während des gesamten Verkaufs- oder Akquisitionsprozesses zu begleiten. Unser Label Marktlink Capital bietet Unternehmern die Möglichkeit, in starke Private Equity- und Venture Capital-Fonds zu investieren. Seit unserer Gründung im Jahr 1996 sind Unternehmer unsere treibende Kraft. Mit profundem Marktwissen und einem persönlichen Ansatz haben wir viele Transaktionen beraten und damit das Leben vieler beeinflusst.
Ihr Ziel
Sie werden sich darauf konzentrieren, ein Netzwerk aufzubauen, das Deal-Team leidenschaftlicher Deal-Maker zu leiten und gemeinsam unsere Mid-Market-Kunden während des gesamten Buy-Side- oder Sell-Side-Prozesses zu beraten und zu begleiten. Marktlink hat keinen spezifischen Branchenschwerpunkt. Wir decken fast alle Branchen ab, was bedeutet, dass Sie Ihr eigenes Netzwerk einbringen oder basierend auf Ihren Vorlieben aufbauen können. Darüber hinaus suchen wir einen Kandidaten, der nicht nur gerne Deals abschließt, sondern auch eine Leidenschaft für Unternehmertum hat und gerne mit Unternehmern arbeitet. Ihr langfristiges Ziel ist es, innerhalb von 5 Jahren ein Team von über 25 Deal-Makern aufzubauen.
Als M&A-Partner bei Marktlink sind Sie verantwortlich für den gesamten Transaktionsprozess von A bis Z für verschiedene Branchen und Unternehmer. Täglich führen Sie Unternehmens- und Marktanalysen durch, bereiten Bewertungen und Angebotsunterlagen vor, treffen potenzielle Käufer und Verkäufer und erweitern sowie pflegen Ihr Netzwerk. Unser idealer Kandidat hat mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer M&A-Boutique. Neben einer soliden finanziellen Grundlage sind analytische Fähigkeiten und eine kommerzielle Denkweise der Schlüssel zum Erfolg. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung hochwertiger M&A-Beratung und den Aufbau eines starken Teams von Deal-Makern, das sie anleitet, in ihren Rollen zu glänzen und zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Sind Sie begeistert? Dann zögern Sie nicht, sich zu bewerben!
Ihre Verantwortlichkeiten
- Stellen Sie ein eng verbundenes, gewinnendes Team zusammen, zunächst drei bis vier Mitglieder. Mittelfristig können die Teams auf mindestens 25 Teammitglieder wachsen oder eine führende Position in Ihrem Markt einnehmen.
- Entwickeln, starten und leiten Sie ein dynamisches M&A-Büro.
- Akquirieren Sie Leads und schließen Sie M&A-Transaktionen (Buy-Side und Sell-Side) im Mid-Market Ihres Landes ab.
- Erstellen und implementieren Sie ehrgeizige Geschäftspläne für den Markt Ihres Landes in Zusammenarbeit mit den anderen Marktlink-Partnern und Kollegen.
- Entwickeln und führen Sie kommerzielle und marketingtechnische Aktivitäten durch, um Marktlink in Ihrem Land bekannt zu machen.
Ihr Profil
- Ein aktives Netzwerk mit vertrauensvollen Beziehungen und nachweisbaren Erfolgen im Dealmaking und der Akquisition von Mid-Market-M&A-Engagements in Hamburg.
- Deutsch auf Muttersprachenniveau und Englisch auf professionellem Niveau sind unerlässlich.
- 7-10 Jahre Erfahrung in Corporate Finance Advisory (Big 4, M&A-Boutique, Corporate Finance-Firma).
- Starker Fokus auf hochwertige Servicebereitstellung.
- Technisch stark, Vertrauen durch Expertise generierend.
- Ausgehende Persönlichkeit, starker Kommunikator, kommerziell energiegeladen, intrinsisch neugierig, unternehmerisch motiviert.
- Ein hervorragender Lebenslauf in Bezug auf berufliche Qualifikationen und Karriereweg.
- Hoher IQ und EQ; analytisch scharf, ausgezeichnete Zahlenfähigkeiten und starke strategische Einsicht.
Warum wir?
Wir bieten eine einzigartige Reise ins Unternehmertum und die Möglichkeit, ein dynamisches M&A-Büro zu gründen und zu leiten, das Teil eines etablierten Unternehmens und einer Marke mit internationaler M&A-Erfahrung und Netzwerk ist. Fast 10 internationale Managing Partners haben Ihnen vorausgegangen und unsere Präsenz in neuen Ländern war erfolgreich. Der Plan ist, auf mehr als 25 internationale Büros zu wachsen, die alle europäischen Länder abdecken. Wir bieten eine aktualisierte interne Datenbank und direkte (online und offline) Vertriebsunterstützung mit einer großen Anzahl von Leads für den europäischen Markt und ein umfangreiches Netzwerk europäischer Kunden. Darüber hinaus sind wir Teil des internationalen M&A-Netzwerks (GGI/GCG). Seit unserer Gründung im Jahr 1996 haben wir eine beeindruckende Erfolgsbilanz von über 28 Jahren aufgebaut. Wir bieten interessante Investitionsmöglichkeiten.
Wir bieten solide Unterstützung:
- Wir sind gemeinsam in dieser Sache! Sie erhalten direkte Unterstützung von Deal-Teams und unseren Backoffice-Teams (Business Support, Finanzen, Marketing, IT, HR und Rekrutierung).
- Wissensaustausch. Ob Marktanalysen, Best Practices, Leads oder einfach nur Ideen austauschen, wir profitieren alle vom umfangreichen Wissen, das Marktlink und seine lokalen Büros im Laufe der Jahre angesammelt haben.
- Wir bieten einen Plan, der Ihnen hilft, ein neues erfolgreiches Büro aufzubauen und zu skalieren.
- Wir wissen um die Bedeutung von Networking und Lead-Generierung. Daher wird von Anfang an ein beträchtliches Marketingbudget zur Verfügung gestellt.
- Die Lead-Generierungsabteilung der Gruppe wird aktiv helfen, neue Mandate zu finden.
- Wir haben ein internes Software-Tool entwickelt, das die besten (Deal-)Datenbanken, CRM, ERP und Matching-Tools kombiniert.
Unser Einstellungsprozess
- Schritt 1: Lassen Sie uns verbinden
Nachdem Sie sich beworben haben, erwarten Sie unsere Antwort innerhalb von fünf Arbeitstagen.
- Schritt 2: Lassen Sie uns treffen
Entdecken Sie, wie Sie und Marktlink übereinstimmen. Lassen Sie uns plaudern, sei es am Telefon oder persönlich.
- Schritt 3: Lassen Sie uns tief eintauchen
Auf der Suche nach Top-Talenten bewerten wir Ihre Fähigkeiten und Qualitäten durch eine Präsentation und Talent Motivation Analysis (TMA), um sicherzustellen, dass es eine perfekte Übereinstimmung gibt.
- Schritt 4: Lassen Sie uns starten
Nachdem Sie das letzte Interview bestanden haben, bereiten Sie sich auf das Angebot vor. Nach Annahme folgt eine Vorbeschäftigungsprüfung. Wenn alles gut läuft, können Sie unterschreiben und wir feiern mit Sekt!
M&A Partner Hamburg Hamburg M&A Arbeitgeber: Social Fabriek
Kontaktperson:
Social Fabriek HR Team