Welcome to Social Match!
Wir sind mit über 120 Mitarbeiter:innen an den Standorten Köln, Berlin und Münster (sowie Remote) eine der führenden creator-centric Digitalagenturen in Deutschland. Bei uns gibt es keinen gähnend langweiligen 08/15-Alltag, eingefahrene Hierarchien oder eintönige Aufgaben. Uns sind Beziehungen auf Augenhöhe wichtig. Egal ob im Team, bei Kund:innen oder gegenüber Partner:innen, wir wollen für Ehrlichkeit, Fairness, Seriosität und langfristigen Erfolg stehen. Du auch? Dann haben wir dir einiges zu bieten:
Deine Rolle – Das wartet auf dich:
- Du bist im engen Austausch mit den Teams Social Media, Account Management, Projektmanagement und New Business Du berätst Paid-Media-Strategien für die größten Marken Deutschlands, um deren Kampagnen bestmöglich zu skalieren
- Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid Social Kampagnen (Meta, TikTok, Pinterest, Snapchat, Google etc.) verantwortlich
- Du reportest relevante Kanal KPIs und besprichst diese mit unseren Kund:innen
- Du entwickelst zusammen mit deinem Team die Paid Media Leistungen strategisch weiter
- Du berätst unsere Kund:innen bei diversen internen Kampagnen, z.B. im Bereich Produkt-Marketing und Employer Branding
- Wir planen bei der Stelle 20 bis 30 Stunden / Woche
Dein Profil – Was uns überzeugt:
- Analytisches Denken im Umgang mit Zahlen, Reflektionsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
- (mind.) 1-2 Jahre Erfahrung im Paid Media / Performance Marketing (gerne auch in Agenturumgebung)
- Fundierte Kenntnisse in den Ad-Managern von Meta, TikTok, Pinterest, Snapchat, etc.
- Erfahrung in der Arbeit mit Tracking- und Analytics-Tools (z.B. Google Analytics, Meta Pixel, UTM-Tracking)
- Verständnis für Funnel-Logik, Conversion-Optimierung und Customer Journeys
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Lohn- & Gehalt
Mid-Level: 39.000 – 42.000 EUR / Jahr bei Vollzeit
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Social Match GmbH HR Team