Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our clients with Microsoft Dynamics 365 Business Central and solve their queries.
- Arbeitgeber: Join SOCITAS, a dynamic Microsoft partner supporting businesses in the DACH region since 2007.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible remote work, team events, free snacks, and modern hardware tailored to your needs.
- Warum dieser Job: Be part of a collaborative team, learn continuously, and make a real impact on client success.
- Gewünschte Qualifikationen: Team player with business knowledge and some support experience; fluent in German and English.
- Andere Informationen: No formal cover letter needed; just send your CV and certificates!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Karriere
Werde ein Teil unseres Teams.
Komm in unser Team!
Support Mitarbeiter (m/w/d) * Microsoft Dynamics 365 Business Central
Du möchtest in kleinen Teams und eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten? Und eventuell hast du auch bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central? Dann komme zu uns und unterstütze ab sofort unser Team in Deutschland als Mitarbeiter im Support (m/w/d).
Wann du zu uns passt
- Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist nicht nur dein, sondern auch unser Motto.
- Du verfügst über betriebswirtschaftliche Kenntnisse und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Support. Dank deiner analytischen Fähigkeiten verstehst du die Anfragen unserer Kunden sowie deren Geschäftsprozesse, dabei denkst du immer lösungsorientiert.
- Du hast keinerlei Probleme damit, im Rahmen der Supporttätigkeit mit Kunden zu telefonieren und effiziente Lösungen vorzustellen.
- Dein Deutsch und auch dein Englisch kann sich sehen und hören lassen.
*Dein Geschlecht ist uns ehrlich gesagt vollkommen egal. Das Wichtigste ist, dass du dich bei uns wohlfühlst und du für deinen Job brennst.
Was du bei uns machst
- Gemeinsam mit deinem Team stehst du unseren Kunden für Rückfragen oder Anpassungswünsche rund um Microsoft Dynamics 365 Business Central zur Verfügung. Du unterstützt sowohl bei der Aufnahme gewünschter Anpassungen als auch bei der Problemlösung bei Anwenderproblemen.
- In enger Abstimmung mit deinem Team erweiterst du bei Bedarf die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central um neue Funktionen.
- In enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenverantwortlichen testest du die Anpassungen, bevor sie dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.
- Als Supportmitarbeiter mit Weitblick gehst du gerne auch neue Wege und bist offen für neue Lösungsansätze. Den dafür notwendigen Freiraum bieten wir dir gerne.
Was du von uns hast
- Mobiles Arbeiten: Bei uns entscheidest du gemeinsam mit deinem Team, wann und wo du arbeitest. So bist du in der Lage, flexibel auf sich ändernde Umstände in deinem Privatleben zu reagieren.
- Voneinander Lernen: In internen und externen Schulungen gibt es die Gelegenheit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
- Viele Leckereien und Getränke: Jeden Tag stehen frisches Obst, diverse Snacks und Mittagessen bereit. Außerdem gibt es eine große Auswahl an warmen und kalten Getränken.
- Teamevents: Von entspannten Bowling-Abenden bis hin zum alljährlichen Sommerfest für die ganze Familie, wir feiern Erfolge und Gemeinschaft.
- SOCITAS Shop: Über unseren Shop stellen wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Merchandise-Artikel, wie Kleidung, Taschen und Büroartikel kostenfrei zur Verfügung.
- Moderne Hardware: Bei der SOCITAS erhältst du auf deine Bedürfnisse angepasste Hardware, mit der du problemlos auch mobil arbeiten kannst.
- Betriebliche Altersvorsorge: Gemeinsam sorgen wir für deine Zukunft vor, mit der betrieblichen Altersvorsorge der Alten Leipziger.
- Pluxee Benefits Pass: Tanken, Einkaufen oder Shoppen: Mit der Benefits Pass Prepaidkarte erhältst du monatlich ein steuerfreies Guthaben zur freien Verfügung bei ausgewählten Akzeptanzpartnern.
- JobRad: Suche dir bei deinem Fachhändler oder online dein Wunschrad aus. Wir leasen es, du fährst es – wann immer du willst und ganz egal ob zur Arbeit oder zum Badesee.
Unternehmen
Die SOCITAS GmbH & Co. KG ist ein junges, dynamisches Unternehmen und Microsoft Partner für das ERP System Microsoft Dynamics 365 Business Central. Seit 2007 unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen in der gesamten DACH-Region bei der Implementierung, Migration oder Programmierung des Systems. Darüber hinaus besteht unser Serviceportfolio aus unserem Support, der stetigen Optimierung und Anpassung sowie einer persönlichen Beratung und Betreuung in den Bereichen Zeiterfassung und Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kontakt
Das klingt interessant? Dann starte jetzt in eine erfolgreiche Zukunft und bewirb dich direkt über das Formular oder per Mail.
Verzichte gerne auf das klassische Anschreiben. Wir können auch mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und deinen Zeugnissen arbeiten.
Sarah Preiß
Karriere
- +49 2645 976899-0
#J-18808-Ljbffr
Support Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: SOCITAS GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
SOCITAS GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Support Mitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Teamfähigkeit! In deinem Gespräch solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das passt perfekt zu unserem Motto 'Einer für alle, alle für einen'.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central vor. Wenn du bereits Erfahrungen hast, teile diese mit uns und erkläre, wie du Probleme gelöst hast oder welche Anpassungen du vorgenommen hast.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Überlege dir, wie du komplexe Kundenanfragen angehen würdest und welche Lösungsansätze du vorschlagen könntest.
✨Tip Nummer 4
Sprich über deine Kommunikationsfähigkeiten. Da der Kontakt zu unseren Kunden ein wichtiger Teil des Jobs ist, solltest du Beispiele nennen, wie du effektiv kommuniziert und Lösungen präsentiert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Support Mitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Support Mitarbeiter zugeschnitten ist. Betone deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und relevante Erfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Zeugnisse beifügen: Füge alle relevanten Zeugnisse und Nachweise bei, die deine Qualifikationen unterstützen. Dies könnte beispielsweise ein Nachweis über deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sein.
Motivation zeigen: Obwohl kein klassisches Anschreiben erforderlich ist, solltest du in deinem Lebenslauf oder in einer kurzen Notiz deine Motivation für die Stelle und das Unternehmen deutlich machen. Erkläre, warum du ein Teamplayer bist und wie du zur Lösung von Kundenanfragen beitragen kannst.
Bewerbung über das Formular einreichen: Reiche deine Bewerbung direkt über das bereitgestellte Formular oder per E-Mail ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SOCITAS GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Sei ein Teamplayer
Betone in deinem Gespräch, dass du gerne im Team arbeitest und die Philosophie 'Einer für alle, alle für einen' teilst. Zeige Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich im Team agiert hast.
✨Analytische Fähigkeiten hervorheben
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Erkläre, wie du Kundenanfragen verstehst und Lösungen findest, indem du deren Geschäftsprozesse analysierst.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch unter Beweis stellen. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst.
✨Offenheit für neue Lösungsansätze zeigen
Sei bereit, über innovative Ideen und Lösungsansätze zu sprechen, die du in der Vergangenheit angewendet hast. Zeige, dass du flexibel bist und neue Wege gehen möchtest, um Probleme zu lösen.