Senior Applikationsbetreuer Fachapplikation (m/w/d) Hausnotruf
Standort: Köln
Beschäftigungsart: Vollzeit, Home-Office
Eintrittsdatum: ab sofort
Anwendungsbetreuung:
- Applikationsbetreuung (1st & 2nd Level) für die bei uns eingesetzten Fachapplikationen
- Einarbeitung in die fachlichen Prozesse unserer Kunden
- Anwendungsberatung und -betreuung (Support) im Zuge des gesamten Application Lifecycles
- Analyse und Bewertung von Fachanforderungen sowie Service Requests und deren Umsetzung in der Fachapplikation
- Analyse und Bug-Fixing von Incidents und Problemen in Abstimmung mit dem Hersteller sowie dem jeweiligen Kundenfachbereich
- Beauftragung sowie Steuerung von Support- und Entwicklungsanfragen an Dienstleister
- Erstellung von Anwendungsdokumentationen
- Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen
- Durchführung von Updates
- Planung und Durchführung von Tests
- Unterstützung in Projekten
- Übernahme der Rufbereitschaft
- Übernahme der Rolle „Teammanager“ oder Projektleiter innerhalb von Projekten bei Nutzung vorgegebener Frameworks
Service Owner „Hausnotruf“
- Verantwortung für alle Aktivitäten, Ressourcen, Personen und Ergebnisse, die im Zusammenhang mit dem definierten Service oder Serviceangebot stehen
- Definition von Services/Serviceangeboten
- Verantwortung für die Ressourcenplanung
- Verantwortung für alle Aktivitäten zur (Weiter-)Entwicklung des jeweiligen Service oder Serviceangebots
- Schnittstelle zu relevanten Kundenvertretern
- Vernetzung mit anderen Service Ownern
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Anwendersupport/Kundenbetreuung im Umfeld sozialer Dienste, idealerweise im Gesundheitswesen, Hausnotruf u. ä.
- Softwarekenntnisse Vivendi von der Firma Connext sind von Vorteil
- Kenntnisse und Zertifizierung wie ITIL 4 Foundation wünschenswert
- Kenntnisse und Zertifizierung im Projektmanagement (z.B. Prince 2 Foundation) wünschenswert
- Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken
- Erfahrung in der Koordination von Aufgaben innerhalb von Projekten
- Gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit
- Reisebereitschaft (gelegentlich)
DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN
- Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten
- Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
- Faire Bezahlung (Entgeltsystem) und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
- Home Office / Mobile Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
- Workation innerhalb der EU
- Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management)
- Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (Mobile Massage, Entspannungsraum, Check-ups etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung
- Zeitgutschrift für Arztbesuche und Behördengänge
- Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage)
- Arbeitgeberzuschuss zur Kantinennutzung
- Hundefreundliches Unternehmen
- Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr
Wie unser Bewerbungsprozess funktioniert
Die SoCura möchte allen Bewerber*innen ermöglichen, sich ein gutes und umfangreiches Bild der Aufgaben, Abteilung und des Arbeitsumfeldes zu machen. Dafür planen wir in der Regel ein virtuelles Vorstellungsgespräch von maximal einer Stunde mit dem jeweiligen Fachbereich. Im zweiten Schritt findet ein sogenannter „Schnuppertag“ von maximal vier Stunden statt. Hier erhältst du die Möglichkeit, die Abteilung sowie Kolleg*innen persönlich vor Ort kennenzulernen. Im Anschluss findet ein finales Gespräch statt. Während des Bewerbungsprozesses steht dir das Recruiting gerne für Rückfragen zur Verfügung.
Abhängig von der jeweiligen Stelle bzw. Situation kann auch ein verkürzter Bewerbungsprozess möglich sein.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SoCura GmbH HR Team