Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the go-to person for tech support and solve issues efficiently.
- Arbeitgeber: Join SodaStream, a leader in sustainable beverage solutions, making a positive environmental impact.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, competitive salary, and 30 vacation days.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values creativity, collaboration, and innovation.
- Gewünschte Qualifikationen: 2-3 years in IT support with strong service orientation and communication skills.
- Andere Informationen: Work in an international environment with opportunities for growth and development.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
SodaStream revolutioniert die Getränke-Industrie!
Als führende Wassersprudler-Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen.
SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt – bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden!
SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch.
Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mit zu gestalten?
Zur Verstärkung unseres europäischen IT-Teams suchen wir Dich vorwiegend für den Standort Limburg an der Lahn ab 01. Februar 2025 als
IT Support Officer (m/w/d)
WAS DICH BEI UNS ERWARTET
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im IT-Support? Bei uns bist du der erste Ansprechpartner für technische Anfragen und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft! Du übernimmst Verantwortung für den IT-Support und hilfst unseren Kollegen dabei, ihre technischen Probleme schnell und effektiv zu lösen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Teamarbeit, Serviceorientierung und den Umgang mit Menschen – denn ein großartiger Service beginnt mit Empathie und Zusammenarbeit. Wir bieten Dir die Flexibilität, an verschiedenen Standorten zu arbeiten und Teil eines dynamischen, internationalen Teams zu werden.
Dein Tag bei uns könnte so aussehen:
- Incident-Management: Aufnahme, Priorisierung und Lösung von Tickets oder Weiterleitung komplexer Fälle.
- Benutzerunterstützung: Technische Beratung per Telefon, E-Mail oder Chat, inklusive Anleitungen und Self-Service-Referenzen.
- Anfragenbearbeitung: Installation von Software, Hardware-Einrichtung und Verwaltung von Benutzerrechten.
- Überwachung und Reporting: Analyse wiederkehrender Probleme und Erstellung von Berichten sowie Dokumentationen.
- Asset-Management: Verwaltung von IT-Geräten und Organisation von Ersatz- oder Leihgeräten.
- Second-Level-Support: Lösung eskalierter Tickets, Systemadministration und Sicherheitsprotokolle.
- Kontinuierliche Verbesserung: Optimierung von Prozessen und aktive Einbringung von Verbesserungsvorschlägen.
DEIN PROFIL
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung? Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Rolle mit und hast fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management (z. B. ITIL)? Der Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux ist für dich kein Problem, und du hast auch Erfahrung in der Arbeit mit Netzwerken und IT-Hardware? Dann bist du bei uns genau richtig
WAS DU MITRBRINGST
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Freude daran, Menschen bei technischen Herausforderungen zu unterstützen.
- Teamgeist und die Fähigkeit, in einem dynamischen und kollaborativen Umfeld effektiv zu arbeiten.
- Ein hohes Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, auch in stressigen Momenten lösungsorientiert zu bleiben.
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowohl in der technischen als auch in der benutzerfreundlichen Kommunikation.
- Grundkenntnisse in Skriptsprachen wie PowerShell oder Python sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
- Flexibilität und die Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, auch mit gelegentlichen Einsätzen außerhalb Deutschlands.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Zusammenarbeit im internationalen Kontext
WAS WIR DIR BIETEN
Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitenden.
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional
Jede Menge Verantwortung, sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen
Ein sehr kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
Ein Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet
Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehaltspaket mit attraktiven Sozialleistungen, sowie 30 Tagen Urlaub
Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner EGYM Wellpass
Zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
Weitere attraktive Zusatzleistungen durch unsere Corporate Benefits
Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam
WIILST DU TEIL DER REVOLUTION WERDEN?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen auf englisch! Bitte unter Angabe Deines Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins auf unserem Karriereportal:
DEIN ANSPRECHPARTNER:
Jens Mack Human Resources Business Partner
SodaStream GmbH
Höhenstraße 2 65549 Limburg
IT Support Officer (m/w/d) Arbeitgeber: SodaStream GmbH

Kontaktperson:
SodaStream GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Support Officer (m/w/d)
✨Tip Number 1
Mach dich mit den spezifischen IT-Service-Management-Praktiken vertraut, insbesondere mit ITIL. Das Verständnis dieser Konzepte wird dir helfen, die Anforderungen der Rolle besser zu erfüllen und deine Eignung zu demonstrieren.
✨Tip Number 2
Zeige deine Teamfähigkeit und Serviceorientierung in Gesprächen oder Netzwerken. Betone, wie wichtig dir die Unterstützung von Kollegen ist und teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast.
✨Tip Number 3
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zu demonstrieren. Du könntest beispielsweise technische Konzepte einfach erklären oder Beispiele für deine Erfahrungen im internationalen Umfeld geben.
✨Tip Number 4
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Support-Bereich. Zeige dein Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und wie du aktiv zur Optimierung von Prozessen beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Support Officer (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von SodaStream. Zeige in deiner Bewerbung, wie du mit Kreativität und Teamgeist zur Revolution der Getränke-Industrie beitragen kannst.
Betone deine IT-Kenntnisse: Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen im IT-Support klar darstellst. Hebe deine Kenntnisse in Betriebssystemen, Netzwerken und IT-Service-Management hervor, um zu zeigen, dass du die Anforderungen erfüllst.
Zeige deine Serviceorientierung: Betone in deinem Anschreiben, wie wichtig dir der Umgang mit Menschen ist und wie du technische Probleme empathisch und lösungsorientiert angehst. Dies ist entscheidend für die Rolle des IT Support Officers.
Formuliere auf Englisch: Da die Bewerbung auf Englisch eingereicht werden soll, achte darauf, dass deine Sprache klar und professionell ist. Vermeide Fachjargon, wenn es nicht notwendig ist, und stelle sicher, dass deine Kommunikation benutzerfreundlich ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SodaStream GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Serviceorientierung
Bereite Beispiele vor, in denen du anderen bei technischen Problemen geholfen hast. Betone deine Fähigkeit, empathisch und geduldig zu sein, besonders in stressigen Situationen.
✨Technisches Wissen demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen und Netzwerken zu sprechen. Zeige, dass du die Grundlagen des IT-Service-Managements verstehst und wie du diese in der Praxis angewendet hast.
✨Teamarbeit betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele, wie du in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zusammengearbeitet hast. SodaStream legt großen Wert auf Zusammenarbeit, also zeige, dass du ein Teamplayer bist.
✨Flexibilität und internationale Erfahrung
Sprich über deine Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und eventuell auch außerhalb Deutschlands tätig zu sein. Wenn du bereits internationale Erfahrungen hast, teile diese unbedingt!