Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue unsere Gäste und sorge für einen reibungslosen Empfang.
- Arbeitgeber: Teil eines globalen Unternehmens mit einem dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und viel Handlungsspielraum.
- Warum dieser Job: Gestalte den ersten Eindruck und arbeite in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Kundenservice.
- Andere Informationen: Wir fördern Diversität und freuen uns auf deine Bewerbung!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1500 - 2100 € pro Monat.
Das sind deine Aufgaben:
- Verantwortlich für die professionelle Betreuung und Empfang der Gäste, Kunden, Lieferanten und Handwerker
- Bedienen der Telefonzentrale und Auskünfte fachgerecht beantworten
- Kontrolle betreffend Besucher Ein- und Ausgängen
- Vorbereiten / Ausstellen der Besucher-Badges und Pflege des Besucher-Badge-Systems
- Update und Pflege des Rezeption-Handbuches
- Übernahme von anderen administrativen Tätigkeiten aus anderen Abteilungen
- Post- und Kuriermanagement
- Verwaltung von Büro- und Versandmaterial
- Beschwerden Management
- Mithilfe bei Catering Vorbereitungen
- Unterstützung bei Flug und Hotelbuchungen
Arbeitszeiten sind wie folgt:
- Jan – August: Montag + Dienstag 07:45-16:45 / 08:30-17:30
- Ab August: Mittwoch - Freitag 07:45-16:45 / 08:30-17:30
Das erwarten wir von dir:
- Kaufm. Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
- Gepflegtes Auftreten
- Du bist äusserst dienstleistungs- und kundenorientiert
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Freude am Arbeiten zeichnen dich aus
- Sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse sind zwingend, Französischkenntnisse von Vorteil
- Die Microsoft Office-Palette und Computer-Anwenderkenntnisse beherrschst du
- Wenn du Spass an Teamarbeit mitbringst, passt du perfekt zu uns
In dieser Position hast du viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung und arbeitest in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Obwohl wir Teil eines globalen Players sind, leben wir in unserem kleinen Team eine ausgeprägte «Hands-on» Mentalität.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal. Mit unseren Stelleninseraten sprechen wir alle an und setzen uns für Diversität und Vielfalt im Unternehmen ein.
Sodexo (Suisse) SA, Melissa Vacic
Bitte bewerbe dich direkt hier online. Bewerbungen per Post oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden, genauso wenig wie Bewerbungen von Personalvermittlern.
Rezeptionist:in 40% Ab Jan 26 Und Ab 15.08.2026 60% Arbeitgeber: Sodexo (Suisse) SA
Kontaktperson:
Sodexo (Suisse) SA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Rezeptionist:in 40% Ab Jan 26 Und Ab 15.08.2026 60%
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, besuche Messen oder Veranstaltungen, die mit der Branche zu tun haben. So kannst du direkt mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch kommen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über offene Stellen. Oft erfährt man durch persönliche Kontakte von Möglichkeiten, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor! Informiere dich über das Unternehmen und überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle passen. Zeige, dass du motiviert bist und wirklich Interesse an der Position hast.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es für uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem zeigen wir so, dass du wirklich an unserem Unternehmen interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Rezeptionist:in 40% Ab Jan 26 Und Ab 15.08.2026 60%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch.
Achte auf die Details: Stell sicher, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein gepflegtes Auftreten beginnt schon bei der schriftlichen Kommunikation. Lies alles nochmal durch, bevor du es abschickst!
Pass deine Unterlagen an: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf an die Anforderungen an. Zeig uns, warum du perfekt zu uns passt!
Bewirb dich über unser Online-Portal: Vergiss nicht, deine Bewerbung direkt über unser Online-Portal einzureichen. So stellst du sicher, dass wir alles schnell und unkompliziert erhalten!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sodexo (Suisse) SA vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet!
Informiere dich über das Unternehmen und die spezifischen Aufgaben der Rezeption. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen. So kannst du im Interview gezielt auf deine Stärken eingehen.
✨Kundenorientierung zeigen
Da die Position stark kundenorientiert ist, bereite Beispiele vor, in denen du exzellenten Kundenservice geleistet hast. Zeige, dass du auch in stressigen Situationen freundlich und hilfsbereit bleibst.
✨Sprich die Sprache der Stelle
Achte darauf, während des Interviews eine klare und professionelle Ausdrucksweise zu verwenden. Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du auch deine Englischkenntnisse einbringen, wenn es relevant ist.
✨Teamarbeit betonen
Bereite einige Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Zeige, dass du gerne im Team arbeitest und bereit bist, anderen zu helfen, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.