Supervisor Housekeeping (m/w/d) Ab sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
Supervisor Housekeeping (m/w/d) Ab sofort oder nach Vereinbarung

Supervisor Housekeeping (m/w/d) Ab sofort oder nach Vereinbarung

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sorge dafür, dass unsere Gästezimmer immer perfekt sauber und einladend sind.
  • Arbeitgeber: Erlebe das elegante Sofitel Frankfurt Opera, wo französischer Charme auf Kultur trifft.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße ein 13. Monatsgehalt, Fahrtkostenzuschuss und exklusive Rabatte mit der Heartist Card.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams in einem internationalen Umfeld mit tollen Mitarbeiter-Events.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine Ausbildung im Hotelfach haben und kommunikativ sowie verantwortungsbewusst sein.
  • Andere Informationen: Freue dich auf regelmäßige Teamevents und eine Mitarbeiterkantine mit leckeren Mahlzeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bonjour und herzlich willkommen im Oktober 2016 eröffneten Sofitel Frankfurt Opera vis-à-vis der Alten Oper. Französische Art de Vivre schwebt wie ein Hauch edles Parfum durch das elegante Hotel Particulier und prägt es mit Kunst, Kultur und lebendigemCharme. Auf höchstem Niveau präsentiert sich das Stadtpalais mit 150 großzügigen Zimmern/Suiten, der französischen Bistronomique Cuisine im Restaurant Schönemann und exklusiven Getränkekreationen in Lili\’s Bar. Der SoSPA & SoFIT Wellnessbereich bietet den Gästen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Für Veranstaltungen verfügt die Mezzanin über einen 330qm großen Ballsaal, einen Boardroom sowie über drei Meetingräume mit Highend – Technikausstattung.

Anstellungsart: Vollzeit

  • Sie stellen sicher, dass unsere Gästezimmer in perfektem Zustand erstrahlen – sauber, gepflegt und bis ins Detail durchdacht

  • Sie behalten stets den Überblick über die öffentlichen Bereiche (Public Areas) und sorgen dafür, dass sich unsere Gäste überall rundum wohlfühlen

  • Sie übernehmen Spätdienste und bereiten mit dem Turn-Down-Service ein entspannendes Ankommen für die Nacht

  • Sie wirken aktiv bei Monatsinventuren mit und tragen zur Effizienz und Qualitätssicherung im Housekeeping bei

  • In enger Abstimmung mit Technik und Front Office sorgen Sie für reibungslose Abläufe hinter den Kulissen

  • Sie pflegen eine professionelle Kommunikation mit unseren externen Dienstleistern und stellen sicher, dass unsere hohen Standards auch dort gelebt werden

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Hotelfach

  • Sie sind kommunikativ, verantwortungsbewusst und treten Gästen sowie Kollegen stets professionell und freundlich entgegen

  • Sie haben ein Auge für das große Ganze – und verlieren dabei nie die kleinen, aber entscheidenden Details aus dem Blick

  • Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte Arbeitsweise

  • Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl

  • 13. Monatsgehalt: Im November erhalten Sie eine anteilige Sonderzahlung basierend auf Ihrem Eintrittsdatum.
  • Fahrtkostenzuschuss: Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem monatlichen Zuschuss zu den Fahrtkosten.
  • Uniform und Reinigung: Ihre Berufskleidung wird von uns regelmäßig gereinigt.
  • Heartist Card: Profitieren Sie von exklusiven Rabatten und Vorteilen in Accor-Hotels weltweit und bei vielen Partnern (Einzelhandel, Autovermietungen etc.), dank Ihrer persönlichen Heartist Card.
  • JobRad: Bleiben Sie aktiv und mobil. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen und damit nachhaltig unterwegs zu sein.
  • Monatliche Mitarbeiter-Events: Tauschen Sie sich beim monatlichen Heartist Forum aus, teilen Sie Ideen und erleben Sie Teamgeist hautnah.
  • Weihnachtsfeier mit Tombola: Freuen Sie sich auf eine festliche Weihnachtsfeier mit einer spannenden Tombola, bei der tolle Preise auf Sie warten.
  • Mitarbeiterkantine: Genießen Sie täglich ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten in unserer Kantine .
  • Mitarbeiteraktivitäten: Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen abwechslungsreiche monatliche Aktivitäten, die den Teamgeist fördern und für schöne gemeinsame Erlebnisse sorgen.

Supervisor Housekeeping (m/w/d) Ab sofort oder nach Vereinbarung Arbeitgeber: Sofitel Frankfurt Opera

Das Sofitel Frankfurt Opera ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt bietet, sondern auch zahlreiche Vorteile wie ein 13. Monatsgehalt, Fahrtkostenzuschüsse und regelmäßige Mitarbeiter-Events. Die offene und kreative Unternehmenskultur fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, während die exklusive Heartist Card den Mitarbeitern Zugang zu Rabatten in Accor-Hotels weltweit ermöglicht. Hier arbeiten Sie in einem internationalen Team, das Wert auf Professionalität und Teamgeist legt.
S

Kontaktperson:

Sofitel Frankfurt Opera HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Supervisor Housekeeping (m/w/d) Ab sofort oder nach Vereinbarung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotelbranche arbeiten, und frage sie nach möglichen offenen Stellen oder Empfehlungen. Oftmals werden Positionen intern besetzt, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über das Sofitel Frankfurt Opera und seine Werte. Zeige in Gesprächen, dass du die Philosophie des Hauses verstehst und schätzt. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Motivation zu verdeutlichen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Housekeeping und deinem Umgang mit Gästen. Überlege dir Beispiele, die deine Fähigkeiten und deine Professionalität unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. In der Hotellerie ist es wichtig, auch unter Druck freundlich und effizient zu arbeiten. Teile Erfahrungen, die dies belegen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Supervisor Housekeeping (m/w/d) Ab sofort oder nach Vereinbarung

Führungskompetenz
Organisationstalent
Aufmerksamkeit für Details
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Flexibilität
Belastbarkeit
Kundenorientierung
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Zeitmanagement
Qualitätssicherung
Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung im Housekeeping

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Supervisor Housekeeping relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Ausbildung im Hotelfach sowie deine Kommunikationsfähigkeiten.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit im Sofitel Frankfurt Opera reizt. Hebe deine Kreativität und Flexibilität hervor.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sofitel Frankfurt Opera vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Kultur des Sofitel Frankfurt Opera. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und lebst, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung einbringst.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Kommunikation mit Gästen und externen Dienstleistern wichtig ist, solltest du im Interview deine Fähigkeit zur professionellen und freundlichen Kommunikation betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen kommuniziert hast.

Hebe deine Detailorientierung hervor

Im Housekeeping sind Details entscheidend. Bereite konkrete Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit auf Details geachtet hast, um die Qualität und Effizienz zu steigern.

Zeige Flexibilität und Belastbarkeit

Das Arbeiten in einem Hotel kann herausfordernd sein. Teile im Interview Erfahrungen, in denen du flexibel auf Veränderungen reagiert hast oder unter Druck gute Leistungen erbracht hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Supervisor Housekeeping (m/w/d) Ab sofort oder nach Vereinbarung
Sofitel Frankfurt Opera
Jetzt bewerben
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>