Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und hilfst ihnen bei Fragen und Problemen.
- Arbeitgeber: SoftconCIS ist ein innovativer Anbieter von intelligenten Informationssystemen für den Einkauf seit 1997.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und unterstütze Kunden bei wichtigen Entscheidungen mit unseren Lösungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kommunikativ sein und Interesse an Kundenservice sowie technischen Lösungen haben.
- Andere Informationen: Wir bieten Schulungen und Weiterbildungen durch unsere eigene Akademie für Einkaufscontrolling.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir, SoftconCIS, sind seit 1997 ganzheitlicher Lösungsanbieter in Sachen intelligenter Informationssysteme für den Einkauf. Die webbasierte Lösung ist thematisch gegliedert, modular aufgebaut und kann entweder inhouse oder in unserem Rechenzentrum betrieben werden.
Unsere Kunden wählen aus mehr als 400 Masteranalysen und erstellen sich so ganz einfach “Ihr” individuelles Einkaufscontrolling und Berichtswesen. In flexiblen Dashboards sind dabei die wichtigsten Themen zusammengefasst. Weitere KPI und Analysen lassen sich bei Bedarf einfach dazuschalten.
Dabei erfolgt der Betrieb nahezu ohne manuellen Aufwand, da die einkaufsrelevanten Daten aus jeglichen ERP-Systemen automatisiert in die Lösung übernommen werden. Mehr als 400 Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen sowie mehr als 10.000 Anwender weltweit vertrauen unseren Lösungen.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Nutzung des fertigen Kennzahlen-Sets zur Vorbereitung fundierter Kostensenkungsentscheidungen und dem automatischen Abgleich über Reportings. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und unterstützen die Einführung operativ als auch inhaltlich durch unsere eigene Akademie für Einkaufscontrolling.
Entwicklungszirkel mit unseren Kunden sorgen dafür, dass die Lösung sich permanent inhaltlich weiterentwickelt und so alle Kunden von einem nachhaltigen Fortschritt in Sachen Einkaufscontrolling profitieren.
Kontaktperson:
SOFTCON CIS Gesellschaft für Controlling- Informationssysteme mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer:in (m/w/d) (Kundendienstberater/in)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden im Bereich Einkaufscontrolling. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und wie unsere Lösungen den Kunden helfen können.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der Branche, um Einblicke zu gewinnen und Kontakte zu knüpfen. Besuche relevante Messen oder Veranstaltungen, um direkt mit potenziellen Kollegen und Vorgesetzten ins Gespräch zu kommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen vor. Verstehe die Vorteile unserer modularen Lösungen und sei bereit, diese in einem persönlichen Gespräch zu erläutern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice und deine Fähigkeit, Probleme schnell zu lösen. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer:in (m/w/d) (Kundendienstberater/in)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über SoftconCIS und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die angebotenen Lösungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Kundenbetreuer:in relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Kundenservice.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei SoftconCIS arbeiten möchtest und wie deine Fähigkeiten zur Verbesserung des Kundenservices beitragen können.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SOFTCON CIS Gesellschaft für Controlling- Informationssysteme mbH vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über SoftconCIS informieren. Verstehe die Produkte und Dienstleistungen, die sie anbieten, sowie ihre Zielgruppe. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice unter Beweis stellen. Zeige, wie du Probleme gelöst oder Kundenbeziehungen aufgebaut hast.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist und mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle erfahren möchtest.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Kundenbetreuer:in ist es wichtig, gut kommunizieren zu können. Achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.