Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte die Büroabläufe und koordiniere Bestellungen.
- Arbeitgeber: Software ReUse handelt mit gebrauchter Software und hilft Kunden, Kosten zu senken.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Home-Office, Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Unternehmensvorteile.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem freundlichen Arbeitsumfeld mit Entwicklungschancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Zentral gelegenes Büro in Wien mit flexiblen Arbeitszeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Software ReUse ist ein europaweit tätiges Unternehmen, das sich auf den Handel mit gebrauchter Software für Geschäftskunden spezialisiert hat. Seit 2011 unterstützen wir unsere Kunden dabei, Kosten zu senken, indem wir Microsoft-, Adobe- und VMware-Lizenzen ankaufen und weiterverkaufen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Kaufmännische Assistenz (w/m/d) Backoffice & Office-Management.
- Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination der Büroabläufe
- Verwaltung des Wareneingangsmanagements (digitale Lizenzen ins Lager einspielen)
- Koordination und Abwicklung eingehender Bestellungen
- Organisation von Belegen, Durchführung von Banküberweisungen, Postabwicklung und Vorbereitung der Buchhaltung
- Betreuung unseres Webseiten-Managements (WordPress) und einpflegen von Übersetzungen
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung (z.B. HAK Matura, Matura, Fachhochschule, Studium oder vergleichbar)
- Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1 Niveau in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) sind von Vorteil
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Windows)
- Organisationstalent, Eigeninitiative, eine selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Wir bieten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. im Bereich SEO) und die Mitarbeit in einem dynamischen Team, ein angenehmes und freundliches Betriebsklima, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, ein zentral gelegenes Büro in 1080 Wien sowie verschiedene Benefits wie eine Wiener Linien Karte, Sodexo-Gutscheine und kostenlose Getränke im Büro.
Für 28 Wochenstunden bieten wir ein Jahresbruttogehalt von € 30.000. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist selbstverständlich möglich.
Kaufmännische Assistenz (w/m/d) Backoffice & Office-Management Arbeitgeber: Software ReUse Tauchhammer GmbH
Kontaktperson:
Software ReUse Tauchhammer GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische Assistenz (w/m/d) Backoffice & Office-Management
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du die Mission und die Werte von Software ReUse verstehst und schätzt. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zur ausgeschriebenen Position passen. Das zeigt, dass du proaktiv bist und dich gut vorbereitet hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Ein authentisches Interesse kann oft den Unterschied machen. Sei bereit, zu erklären, warum du genau bei Software ReUse arbeiten möchtest und was du zum Team beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische Assistenz (w/m/d) Backoffice & Office-Management
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Software ReUse und deren Geschäftsfeld. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in Microsoft Office, deine Organisationstalente und deine Sprachkenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position der kaufmännischen Assistenz interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich dafür qualifizieren.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Software ReUse Tauchhammer GmbH vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere Dich über die Werte und die Mission von Software ReUse. Zeige im Interview, dass Du diese Werte teilst und wie Du zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen kannst.
✨Präsentiere Deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel Organisationstalent erfordert, bereite Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die Deine Fähigkeit zur Koordination und Verwaltung von Büroabläufen demonstrieren.
✨Zeige Deine Sprachkenntnisse
Da gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Bereite Dich darauf vor, Fragen in beiden Sprachen zu beantworten, um Deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige Interesse an den kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die das Unternehmen bietet. Stelle Fragen zu spezifischen Programmen oder Schulungen, die Dir helfen könnten, Deine Fähigkeiten im Bereich SEO oder anderen relevanten Themen zu verbessern.