Vollzeit | unbefristet | Standort: Bundesweit oder hybrid, remote
SoftwareOne ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Im Bereich MultiVendor Premium Service leisten wir Support für 14 Hersteller.
Das Aufgabengebiet
Was dich erwartet
- Du reagierst auf akute Vorfälle in komplexen IT-Umgebungen unserer Geschäftskunden im 2nd und 3rd Level Support.
- Anhand deiner Erfahrung und technischen Expertise erarbeiten du und dein Team Lösungsvorschläge.
- Du nimmst eigenständig Kontakt zum Kunden auf und begleitest ihn bis zur Lösung des Problems.
- Wenn nötig involvierst du den Hersteller und koordinierst die weitere Abstimmung.
- Du dokumentierst deine Arbeit im ITIL-konformen Ticketsystem.
- Du arbeitest flexibel (In Abstimmung mit den Kollegen) zwischen 7 und 20 Uhr.
- Außerhalb dieser Zeit leistest du Rufbereitschaften (Maximal 1 Woche alle 2 Monate).
- Du bildest dich regelmäßig persönlich und technisch weiter.
Kenntnisse und Fähigkeiten
Troubleshooting-Erfahrung in den folgenden Bereichen sind wünschenswert:
Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Bereich:
Darüber hinaus bringst du die folgenden Soft-Skills mit:
- Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert.
- Du liebst es, Dinge zu reparieren.
- Du kannst komplexe Sachverhalte schnell durchschauen.
- Du kennst Prozesse und Abläufe innerhalb von Matrixorganisationen.
- Du sprichst und schreibst verhandlungssicher Deutsch und Englisch.
Das haben wir zu bieten
Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital und wir setzen alles daran, dass du dich bei uns wohl fühlst:
- JobRad (Lease a bike) und unsere Beteiligung am Deutschlandticket bilden unser Mobilitätskonzept.
- Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
- 30 Urlaubstage und die Option auf ein Sabbatical.
- Dein Erfolg ist unser Ziel: Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf unserem internen Portal.
- Individuelles Angebot an internem Coaching und psychosozialer Beratung.
- Lokale Gesundheits- und Sportangebote (z.B.: Zuschuss zu Blaulichtfilterbrillen, Bootcamp).
- 20% Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Gemeinsam für die Welt: Hol dir einen Tag frei für den Harmony Day, um Gutes zu tun.
- Verlosung von Bundesliga-Tickets.
- Profitiere vom Unternehmenserfolg durch unser Mitarbeitendenaktien- und -empfehlungsprogramm.
- Sichere dir Rabatte bei Corporate Benefits.
- Dresscode? Kennen wir nicht! Trag, worin du dich wohl fühlst.
- Onboarding-Buddy für den optimalen Einstieg.
- In Leipzig hast du die Möglichkeit, in unserer Kantine vergünstigt Mittag zu essen.
SoftwareOne ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.
Mit \“Mitarbeitendenzufriedenheit\“ als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.
Interessiert?
Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.
Du hast noch eine Frage? Dann kannst du mir gerne eine E-Mail an Kontakt-Formular senden.
Doch noch nicht ganz die richtige Position?
- Dann gibt es 2 weitere Optionen:
- Du sendest eine Initiativbewerbung und wir schauen uns gemeinsam nach anderen Vakanzen und individuellen Optionen um, die besser zu deinen Wünschen und Fähigkeiten passen.
- Du kennst jemanden, der vielleicht richtig gut für diese Stelle geeignet ist? Dann nutze doch unser Empfehlungsprogramm und erhalte eine Geldprämie, wenn deine Empfehlung erfolgreich ist.
Inklusion und Unterstützung
SoftwareOne lädt Menschen jeglicher Herkunft und mit unterschiedlichen Fähigkeiten herzlich dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Anpassungen benötigen, sende uns bitte eine E-Mail an Kontakt-Formular. Bitte gib dabei die Position an, für die du dich bewirbst, sowie das Land, in welchem du wohnst. Ein Mitglied unseres Teams, das nicht am Entscheidungsprozess beteiligt ist, wird sich mit dir in Verbindung setzen, um deine spezifischen Bedürfnisse zu besprechen. Wir werden unser Bestes tun, um dir entgegenzukommen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SoftwareOne Deutschland GmbH von Jobs-Daheim.de HR Team