L2/L3 Support Engineer (gn) Azure Database
L2/L3 Support Engineer (gn) Azure Database

L2/L3 Support Engineer (gn) Azure Database

Heilbronn Vollzeit Kein Home Office möglich
SoftwareONE

## Das Aufgabengebiet Was dich erwartet – Du reagierst auf akute Vorfälle in komplexen IT-Umgebungen unserer Geschäftskunden im 2nd und 3rd Level Support – Anhand deiner Erfahrung und technischen Expertise erarbeiten du und dein Team Lösungsvorschläge – Du nimmst eigenständig Kontakt zum Kunden auf und begleitest ihn bis zur Lösung des Problems – Wenn nötig involvierst du den Hersteller und koordinierst die weitere Abstimmung – Du dokumentierst deine Arbeit im ITIL-konformen Ticketsystem – Du arbeitest flexibel (In Abstimmung mit den Kollegen) zwischen 7 und 20 Uhr – Außerhalb dieser Zeit leistest du Rufbereitschaften (Maximal 1 Woche im Monat) – Du bildest dich regelmäßig persönlich und technisch weiter ## Kenntnisse und Fähigkeiten Troubleshooting-Erfahrung in den folgenden Bereichen sind wünschenswert: – Microsoft SQL Server ab Version 2012 (Standalone, Cluster, AlwaysON) – Microsoft Azure SQL – Microsoft Databricks – Azure Data Factory Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Bereich: – Microsoft Purview – Micorosft Azure DevOps Darüber hinaus bringst du die folgenden Soft-Skills mit – Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert – Du liebst es Dinge zu reparieren – Du kannst komplexe Sachverhalte schnell durchschauen – Du kennst Prozesse und Abläufe innerhalb von Matrixorganisationen – Du sprichst und schreibst verhandlungssicher deutsch und englisch ## Das haben wir zu bieten Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital und wir setzen alles daran, dass du dich bei uns wohl fühlst: – Wir vertrauen dir – unsere Arbeitszeiten sind flexibel – JobRad (Lease a bike) und unsere Beteiligung am Deutschlandticket bilden unser Mobilitätskonzept – Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten – 30 Urlaubstage und die Option auf ein Sabbatical – Dein Erfolg ist unser Ziel: Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf unserem internen Portal – Individuelles Angebot an internem Coaching und psychosoziale Beratung – Lokale Gesundheits- und Sportangebote (z.B.: Zuschuss zu Blaulichtfilterbrillen, Bootcamp) – 20% Zuzahlung zu der betrieblichen Altersvorsorge – Gemeinsam für die Welt: Hol dir einen Tag frei für den Harmony Day, um Gutes zu tun – Verlosung von Bundesliga-Tickets – Profitiere vom Unternehmenserfolg durch unser Mitarbeitendenaktien- und -empfehlungsprogramm – Sichere dir Rabatte bei Corporate Benefits – Dresscode? Kennen wir nicht! Trag, worin du dich wohl fühlst – Onboarding-Buddy für den optimalen Einstieg – In Leipzig hast du die Möglichkeit in unserer Kantine vergünstigst Mittag zu essen

SoftwareONE

Kontaktperson:

SoftwareONE HR Team

L2/L3 Support Engineer (gn) Azure Database
SoftwareONE
SoftwareONE
  • L2/L3 Support Engineer (gn) Azure Database

    Heilbronn
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-04

  • SoftwareONE

    SoftwareONE

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>