L2 / L3 Support Engineer (gn) Azure Database - System Engineering / Admin, Datenbankentwicklung[...]
L2 / L3 Support Engineer (gn) Azure Database - System Engineering / Admin, Datenbankentwicklung[...]

L2 / L3 Support Engineer (gn) Azure Database - System Engineering / Admin, Datenbankentwicklung[...]

Heilbronn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
SoftwareONE

Du reagierst auf akute Vorfälle in komplexen IT-Umgebungen unserer Geschäftskunden im 2nd und 3rd Level Support.

Anhand deiner Erfahrung und technischen Expertise erarbeitest du gemeinsam mit deinem Team Lösungsvorschläge.

Du nimmst eigenständig Kontakt zum Kunden auf und begleitest ihn bis zur Lösung des Problems.

Wenn nötig, involvierst du den Hersteller und koordinierst die weitere Abstimmung.

Du dokumentierst deine Arbeit im ITIL-konformen Ticketsystem.

Du arbeitest flexibel (in Abstimmung mit den Kollegen) zwischen 7 und 20 Uhr.

Außerhalb dieser Zeit leistest du Rufbereitschaften (maximal 1 Woche im Monat).

Du bildest dich regelmäßig persönlich und technisch weiter.

Kenntnisse und Fähigkeiten

Troubleshooting-Erfahrung in den folgenden Bereichen sind wünschenswert:

Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Bereich:

Darüber hinaus bringst du die folgenden Soft-Skills mit:

  • Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert.
  • Du liebst es, Dinge zu reparieren.
  • Du kannst komplexe Sachverhalte schnell durchschauen.
  • Du kennst Prozesse und Abläufe innerhalb von Matrixorganisationen.
  • Du sprichst und schreibst verhandlungssicher Deutsch und Englisch.

Das haben wir zu bieten

Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital und wir setzen alles daran, dass du dich bei uns wohl fühlst:

  • Wir vertrauen dir – unsere Arbeitszeiten sind flexibel.
  • JobRad (Leasing eines Fahrrads) und unsere Beteiligung am Deutschlandticket bilden unser Mobilitätskonzept.
  • Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
  • 30 Urlaubstage und die Option auf ein Sabbatical.
  • Dein Erfolg ist unser Ziel: Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf unserem internen Portal.
  • Individuelles Angebot an internem Coaching und psychosozialer Beratung.
  • Lokale Gesundheits- und Sportangebote (z.B.: Zuschuss zu Blaulichtfilterbrillen, Bootcamp).
  • 20% Zuzahlung zu der betrieblichen Altersvorsorge.
  • Gemeinsam für die Welt: Hol dir einen Tag frei für den Harmony Day, um Gutes zu tun.
  • Verlosung von Bundesliga-Tickets.
  • Profitiere vom Unternehmenserfolg durch unser Mitarbeitendenaktien- und -empfehlungsprogramm.
  • Sichere dir Rabatte bei Corporate Benefits.
  • Dresscode? Kennen wir nicht! Trag, worin du dich wohl fühlst.
  • Onboarding-Buddy für den optimalen Einstieg.
  • In Leipzig hast du die Möglichkeit, in unserer Kantine vergünstigt Mittag zu essen.

#J-18808-Ljbffr

SoftwareONE

Kontaktperson:

SoftwareONE HR Team

L2 / L3 Support Engineer (gn) Azure Database - System Engineering / Admin, Datenbankentwicklung[...]
SoftwareONE
SoftwareONE
  • L2 / L3 Support Engineer (gn) Azure Database - System Engineering / Admin, Datenbankentwicklung[...]

    Heilbronn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-27

  • SoftwareONE

    SoftwareONE

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>