Vollzeit | Mobiles Arbeiten
Du bist kreativ, textsicher und liebst es Content zu generieren? Dann werde Teil unseres Marketingteams!
Alexander Schmidt Marketing Manager
Das bringst Du mit:
- Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder entsprechende Berufserfahrung
- Leidenschaft für guten Content und Social Media
- Erfahrung im Management von Unternehmensprofilen in sozialen Netzwerken und in der Erstellung von Social Ads (Google Ads, LinkedIn Ads, Meta Ads)
- Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten
- Textsicher und Gespür für ansprechende, prägnante Texte
- Interesse am umfassenden Prozess der Unternehmensrepräsentation
- Sicher im Umgang mit MS Office
- Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud, Canva und dem CMR-System Hubspot sind von Vorteil
- Strukturierte Arbeitsweise und hohe Umsetzungskompetenz
Du bist noch kein Experte in der IT-Dienstleistung oder bringst nicht alle Anforderungen mit? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei und geben Dir Raum zur Entwicklung.
Das machst Du bei uns:
- Umsetzung unserer kanalübergreifenden B2B-Marketing-Strategie
- Verantwortung für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook, YouTube, Instagram)
- Steuerung der Produktion und Bereitstellung von Texten, Fotos und Videos für alle relevanten Kanäle
- Pflege unserer Website mit Content-Erstellung nach SEO-Kriterien und KPI-Überwachung
- Planung, Umsetzung und Überwachung von Marketing- und Werbekampagnen über verschiedene Kanäle hinweg, einschließlich digitaler Medien, sozialer Medien, Printmedien und Veranstaltungen (z. B. auch Social Ads, Paid Ads)
- E-Mail und Newsletter Marketing
- Durchführung von Leistungsanalysen und Erstellung von Berichten über den Erfolg von Marketingkampagnen, um Einblicke zu gewinnen und zukünftige Strategien zu entwickeln
- Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Veranstaltungen (z. B. Messen, Webinare)
- Design und Planung von einzusetzenden Werbemitteln
- Umsetzung und Planung von Sonderformaten, z. B. Podcast
- Verwaltung und Organisation der CRM- & Marketingautomation-Software
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Entwicklung für zielgerichtete Inhalte
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und mobilem Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
- 30 Tage Urlaub
- Anspruchsvolle Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum
- Leistungsgerechte Vergütung
- Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchiestrukturen
- Einschätzung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unserer jährlichen Mitarbeitergespräche
- Kostenlose Angebote im Bereich Gesundheitsförderung
- Kostengünstige Verpflegungsmöglichkeiten an unserem Standort in Hirschaid
- Freiräume für innovatives und kreatives Arbeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen
- Ausreichend kostenlose Parkplätze am Standort
Bewerbung per E-Mail
Sende Deine Bewerbung als PDF-Datei an
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Frau Leonie Eichler unter der Telefonnummer +49 9543 8238 – 0 wenden.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Softway AG HR Team