Technischer Support – Garantiefälle Photovoltaik (m / w / d)
Technischer Support – Garantiefälle Photovoltaik (m / w / d)

Technischer Support – Garantiefälle Photovoltaik (m / w / d)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Technischer Support – Garantiefälle Photovoltaik (m / w / d)

Werde ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte! Die solago GmbH ist ein schnell wachsendes Solarunternehmen mit Fokus auf den Online-Handel von Solarkomponenten. In den letzten 3 Jahren sind wir von 3 auf über 150 Mitarbeiter gewachsen und haben das Ziel, uns zum Marktführer im Onlinehandel mit Photovoltaik zu etablieren. Unsere Mission ist es, Solarenergie für jeden zugänglich zu machen. ☀️☀️☀️

Das bieten wir :

  • 3 Monate Probezeit
  • 30 Urlaubstage sowie Überstundenausgleich
  • Hybrid – 5 Tage im Monat Homeoffice
  • Nachhaltiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern
  • Betriebliche Altersvorsorge und Benefits nach der Probezeit
  • 50 € monatlicher Zuschuss für SpenditCard, Urban Sports Club, Deutschlandticket oder JobRad
  • Familiäres Team, flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents
  • Bürohunde sind willkommen

Aufgaben :

  • Annahme, Prüfung und Bearbeitung von Garantie- und Reklamationsfällen im Bereich Photovoltaik
  • Technische Analyse von Fehlerbildern (AC- und DC-Bereich) bei PV-Anlagen
  • Unterstützung von Kunden, Monteuren und Partnerbetrieben bei technischen Problemen (telefonisch & per E-Mail)
  • Dokumentation und Nachverfolgung von Garantievorgängen im internen System
  • Abstimmung mit Herstellern, Lieferanten und internen Fachabteilungen zur Klärung von Garantieansprüchen
  • Technische Bewertung von Schadensmeldungen und Entscheidungsvorbereitung für Austausch oder Reparatur
  • Unterstützung bei der Organisation von Austauschlieferungen und Rücksendungen (RMA-Abwicklung)
  • Erstellung technischer Berichte, Auswertungen und Fehleranalysen
  • Unterstützung bei internen Qualitätssicherungsmaßnahmen und Produktverbesserungen

Dein Profil :

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik (AC-Anschluss, Inbetriebnahme, Fehlersuche)
  • Technisches Verständnis und Interesse an PV-Systemen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP- oder Ticketsystemen
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Siehst du dich in der Stelle wieder? Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Willst du mehr über uns erfahren, dann klicke hier.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

solago GmbH HR Team

Technischer Support – Garantiefälle Photovoltaik (m / w / d)
solago GmbH
Standort: Düsseldorf
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
  • Technischer Support – Garantiefälle Photovoltaik (m / w / d)

    Düsseldorf
    Vollzeit
  • S

    solago GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>