Die SolarConsult AG ist ein Vertriebs- und Installationsunternehmen im Bereich der Erneuerbaren-Energien, insbesondere im Bereich Photovoltaik- und Stromspeichertechnik. Unsere Kunden profitieren von unserer 20-jährigen Erfahrung und aus über 4500 installierten Solarstromanlagen. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein hervorragendes Umfeld mit sehr guten Perspektiven in einem wachsenden Markt.
Aufgaben und Verantwortungsbereich
Photovoltaik 2.0 ist gestartet und bietet ungeahnte Chancen für engagierte, begeisterungsfähige und abschlusssichere Verkäufer/innen.
Werden Sie Teil der Energiewende. Wir bieten unseren Kunden ein Eigen-Stromerzeugungs-Kraftwerk, mit dem sie sich 24h selbst mit Solarstrom versorgen. Die neue und günstige SolarStromSpeichertechnik ermöglicht es, unserem Kunden, dem Hausbesitzer, sich im Sommer zu 100%, im Winter zu 60% und im Jahresdurchschnitt zu 80% mit eigenerzeugtem Strom zu versorgen. Und das zu einem sensationell günstigen Strompreis von 12ct/kWh bei einer Preisfestschreibung von 25 Jahren. Unsere Produkte rechnen sich heute, ohne staatliche Förderung und sind somit unabhängig von politischen Kapriolen.
Sie sind überzeugend, denken und handeln kundenorientiert? Sie wollen ein nachhaltiges, ertragreiches und sicheres Produkt verkaufen? Sie wollen sich ein neues Standbein aufbauen und mit Begeisterung einer neuen Aufgabe widmen, Ideen und Visionen verwirklichen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Akquise und Beratung von Bestands- und Neukunden bezgl. Solastromspeicher + PV + SolarZaun + Wallbox
- Ermittlung aller relevanten Daten zur Planung, Strompreiskalkulation und Angebotserstellung
- Erstellung von Angeboten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Kompetente Beratung unserer Bestandskunden hinsichtlich Speichernachrüstung
- Begleitung unserer Kunden im Entscheidungsprozess
- Führen von Verkaufsgesprächen mit zielorientierter Angebotspräsentation
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- Eine positive Arbeitsatmosphäre
- Branchenbedingt überdurchschnittlich hohe Bezahlung (Fixum + Provision)
- Starke regionale Nachfrage
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen und „Made in Germany“
- Professionelle Einarbeitung
- Laufende Fort- & Weiterbildungen
Voraussetzungen
Was Sie mitbringen:
- Eine kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Erfahrung in der Beratung und Kundenbetreuung im Außendienst
- Hervorragende Deutschkenntnisse
- Verhandlungsgeschick und Kontaktstärke
- Strukturierte, selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Spaß am Kontakt mit Menschen und Freude an der Technik
- Führerscheinbesitz, MS Office anwendungssicher
- Auch für Branchenfremde, Quereinsteiger
- Erfahrung aus Bauspar-, Versicherung-, Finanzdienstleistung, Verkauf
Bewirb dich jetzt!
Ihre schriftliche Bewerbungen senden Sie uns bitte per Mail unter
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SolarConsult AG HR Team