Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Filderstadt Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Debitoren und Kreditoren, verbuche Zahlungen und unterstütze bei Abschlüssen.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines wachsenden Unternehmens in Filderstadt mit einem tollen Ruf.
  • Mitarbeitervorteile: Schneller Einstieg, kurze Bewerbungsprozesse und Unterstützung bei weiteren Stellen.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Buchhaltungsfähigkeiten in einem dynamischen Umfeld mit echten Karrierechancen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Finanzbereich, Erfahrung in der Buchhaltung.
  • Andere Informationen: Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ihre Aufgaben:

  • Stammdatenpflege unserer Debitoren und Kreditoren
  • Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge sowie Bankenabstimmung
  • Verantwortlich für das Forderungsmanagement und das Mahnwesen
  • Verbuchung und Abstimmung von Konten aus dem Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Abwicklung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Reisekostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Weiterbildung zum Buchhalter oder Finanzbuchhalter (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen Systemen
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Chance:

  • Direkteinstieg bei einem wachsenden und namhaften Unternehmen im Raum Filderstadt
  • Kurzer Bewerbungsprozess und schneller Einstieg in die neue Stelle
  • Vorstellung bei weiteren passenden Stellen (immer nach Rücksprache)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stellen Sie gerne bei unserem Kunden vor!

#J-18808-Ljbffr

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Arbeitgeber: Solt.Group GmbH

Als Sachbearbeiter in der Buchhaltung bei einem wachsenden und namhaften Unternehmen im Raum Filderstadt profitieren Sie von einer positiven Arbeitskultur, die Teamarbeit und persönliche Entwicklung fördert. Wir bieten Ihnen nicht nur einen direkten Einstieg mit einem schnellen Bewerbungsprozess, sondern auch vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung in einem dynamischen Umfeld. Genießen Sie die Vorteile eines stabilen Unternehmens, das Wert auf seine Mitarbeiter legt und Ihnen die Chance gibt, sich in einem unterstützenden Team weiterzuentwickeln.
S

Kontaktperson:

Solt.Group GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Buchhaltung arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Software in der Buchhaltung. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, dich weiterzubilden.

Tip Nummer 3

Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du häufige Fragen zur Buchhaltung recherchierst und deine Antworten übst. So kannst du selbstbewusst auftreten und deine Fachkenntnisse unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Soft Skills! In der Buchhaltung sind Teamarbeit und Kommunikation wichtig. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Konflikte gelöst hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Buchhaltungskenntnisse
Kenntnisse in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Erfahrung im Forderungsmanagement
Zahlungsverkehrsabwicklung
Reisekostenabrechnung
Routinierte Anwendung von MS Office
Englischkenntnisse
Analytisches Denken
Aufmerksamkeit für Details
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten
Selbstorganisation
Vertrautheit mit Buchhaltungssoftware
Kenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen in der Buchhaltung hervor und stelle sicher, dass deine Kenntnisse in MS Office und anderen Systemen deutlich werden.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Sachbearbeiter Buchhaltung geeignet bist. Gehe auf deine Ausbildung, Berufserfahrung und deine Motivation ein, in diesem Unternehmen zu arbeiten.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten. Überprüfe alles sorgfältig, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Solt.Group GmbH vorbereitest

Bereite dich auf spezifische Buchhaltungsfragen vor

Stelle sicher, dass du die Grundlagen der Buchhaltung gut verstehst. Bereite dich auf Fragen zu Themen wie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Monatsabschlüssen vor.

Kenntnisse in MS Office betonen

Da gute Kenntnisse in MS Office gefordert sind, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, wo du diese Programme effektiv genutzt hast, um deine Aufgaben zu erledigen.

Englischkenntnisse hervorheben

Falls du Englischkenntnisse hast, sei bereit, diese im Gespräch zu demonstrieren. Dies kann dir einen Vorteil verschaffen, besonders wenn das Unternehmen international tätig ist.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und stelle Fragen dazu. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch an der Integration ins Team interessiert bist.

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Solt.Group GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
  • Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

    Filderstadt
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-19

  • S

    Solt.Group GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>