Auf einen Blick
- Aufgaben: Support users with IT issues and document solutions in our ticket system.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team at SOMIA, dedicated to providing top-notch IT support.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy equal pay, personal guidance, and feedback throughout the application process.
- Warum dieser Job: Gain hands-on experience in IT support while working in a collaborative environment.
- Gewünschte Qualifikationen: IT support experience and a valid driver's license are required.
- Andere Informationen: Fluent German and advanced English skills are necessary for this role.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)
Positions-Nr. 2960396
Dauer: asap – langfristig
Standort: Frankfurt am Main
Auslastung: Vollzeit
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Ihre Tätigkeiten:
- 1st und 2nd Level Support
- Dokumentation und Bearbeitung im Ticketsystem
- Onsite Support
- Unterstützung bei Migrationsprojekten
- Installation von Hardware und Software
- Troubleshooting
- Windows Support
- Hardware Support
Das gesuchte Profil:
- Support Erfahrung wünschenswert
- Führerschein Klasse B wünschenswert
- Flexibilität
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse
Ihre Vorteile als SOMIaner:
- Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feedback von uns.
- EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
- Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
- Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
Kevin Kamaci
0 69 47 89 18 90-15
#J-18808-Ljbffr
1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) Arbeitgeber: SOMI Solutions GmbH
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den gängigen Ticketsystemen vertraut, die im IT-Support verwendet werden. Wenn du bereits Erfahrung mit einem bestimmten System hast, erwähne das in deinem Gespräch.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support zu teilen. Zeige, wie du Probleme gelöst hast und welche Tools du dabei eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Da Teamarbeit wichtig ist, überlege dir, wie du deine Teamfähigkeit in der Vergangenheit unter Beweis gestellt hast. Bereite ein paar Anekdoten vor, die deine Zusammenarbeit mit Kollegen zeigen.
✨Tip Nummer 4
Stelle sicher, dass du deine Deutsch- und Englischkenntnisse aktiv präsentierst. Du könntest auch einige technische Begriffe in beiden Sprachen vorbereiten, um deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen für die Position als 1st und 2nd Level Supporter.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Stellenanzeige an. Betone relevante IT-Support-Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die Rolle wichtig sind, wie Dokumentation und Hardware- sowie Software-Support.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle darlegst und erläuterst, warum du gut ins Team passt. Hebe deine Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit hervor.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du deine Bewerbung einreichst. Dazu gehören Lebenslauf, Motivationsschreiben und Nachweise über Sprachkenntnisse.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SOMI Solutions GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da du im 1st und 2nd Level Support arbeiten wirst, solltest du dich auf technische Fragen zu Hardware und Software vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Zeige Teamfähigkeit
Teamarbeit ist in dieser Rolle wichtig. Bereite einige Beispiele vor, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Konflikte gelöst hast. Das zeigt, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst.
✨Hebe deine Selbstständigkeit hervor
Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, ist entscheidend. Teile im Interview Beispiele, wo du eigenverantwortlich Aufgaben übernommen hast und wie du dabei Herausforderungen gemeistert hast.
✨Sprich über deine Motivation
Sei bereit, deine Motivation für die Position zu erläutern. Erkläre, warum du im IT-Support arbeiten möchtest und was dich an der Stelle reizt. Das zeigt dein Engagement und deine Leistungsbereitschaft.