Deine Tätigkeiten
Mit unserem Team von Onsite Administratoren unterstützen wir das lokale Admin-Team unserer Kunden aus dem Mittelstand oder übernehmen die Administration komplett. Wir betreuen Kunden im 1st und 2nd Level Support mit in der Regel 100-500 IT Seats.
Nach einer Einarbeitungsphase im Team übernimmst du ganztägige Termine bei unseren Kunden vor Ort in deren internen IT-Abteilungen. Du bist verantwortlich für Supportaufgaben im 1st und 2nd Level Bereich, führst eigenständige Analysen und Problemlösungen durch, qualifizierst Tickets für Fachteams vor und dokumentierst die Tätigkeiten im Ticketsystem des Kunden. Da du bei mehreren Kunden zum Einsatz kommst, kannst du dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Aufgaben und Herausforderungen freuen.
Das gesuchte Profil
- Erfahrungen im 1st und/oder 2nd Level Support
- Erfahrungen im End-User-Support
- Kenntnisse in Ticketsystemen (z.B. Zammad, Mantis Bugtracker, OTRS)
- Kenntnisse in der Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, Microsoft 365, Windows 10/11)
- Erfahrung mit Virtualisierung (VMware vSphere, MS Hyper-V)
- Kenntnisse in Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop
- Erfahrung mit Backup-Lösungen (Veeam B&R)
- Kenntnisse in Softwareverteilung (baramundi, Matrix42)
- Kenntnisse in Security (Sophos)
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Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team