IT- Onsite Supporter (m/w/d)

IT- Onsite Supporter (m/w/d)

Essen Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Ihre Tätigkeiten:

  • Betreuung von Kunden innerhalb der TechLounge sowie im Floorwalk
  • Erstellen von Tickets im Tickettool des Kunden
  • Fehleranalyse und Zusammenfassung im Ticketsystem für 2nd Level
  • Lösung von Problemen auf Basis von Einträgen in der Wissensdatenbank oder Anleitungen
  • 1st Level Betreuung für Hardware der folgenden Typen: Windows Notebooks/Detachables/Convertables Win10/Win11, MacOS: MacBooks, iOS: iPhone/iPad (inkl. BYOD), MS Office (Microsoft), VDI Software (Citrix), Bitlocker
  • Device und User Management in Azure & Intune
  • Ausgabe und Rücknahme von Notebooks bei dringendem Bedarf der Anwender
  • Betreuung von deutsch- und englischsprachigen Anwendern
  • Grundkenntnisse in der Softwareverteilung (Hilfestellung bei Installation von paketierter Software)

Das gesuchte Profil:

  • IT-Support Erfahrungen sind erforderlich
  • Führungszeugnis ohne Einträge (Kosten werden erstattet)
  • Englisch B1 bis B2

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SOMI Solutions GmbH HR Team

IT- Onsite Supporter (m/w/d)
SOMI Solutions GmbH
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>