Verantwortlichkeiten
- Terminvereinbarung und Abstimmung mit Anwendern vor Ort
- Installation, Deinstallation und Austausch von Workplace- und Mobile-Geräten
- Verkabelung für Strom und Netzwerk, Patchen vorhandener Netzwerkdosen
- Anschluss und Konfiguration von Peripherie (Drucker, Monitore, etc.)
- Endkonfiguration der Geräte inklusive Netzwerk- und Softwareeinrichtung
- Durchführung von Funktionsprüfungen (Testdruck, Testanruf, Softwaretests)
- Abnahme durch Anwender mit Protokoll und Unterschrift
- Pflege und Buchung von Geräten im Assetmanagement- und Auftragssystem
- Vorbereitung von Geräten inkl. Mobilfunkkarten und Beantragung von Userrechten
- Hardware-Erweiterungen und Umzüge von Geräten am Arbeitsplatz
- Diagnose und Behebung von Störungen, remote oder direkt vor Ort
- Einweisung und Unterstützung der Anwender bei Bedienungsproblemen
- Ausgabe von Ersatzgeräten bei nicht sofort lösbaren Störungen
- Koordination von Reparaturen, Garantieabwicklung und Austausch defekter Teile
- Begleitung von Reparaturprozessen durch externe Techniker oder Hersteller
Qualifikationen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Client-Hardware, Peripherie und Netzwerkkomponenten
- Sehr gute Kenntnisse in Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Client-Umfeld
- Fachwissen zu Microsoft-Betriebssystemen
- Fachwissen zu Office-Anwendungen
- Führerschein Klasse B + gelegentliche Reisebereitschaft im Raum Hannover
- Grundkenntnisse in Netzwerkgrundkonfigurationen (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team