1st Level Support
- Bearbeitung von Anfragen per Hotline sowie Vor-Ort-Service
- Qualifizierung und Weiterleitung von Anfragen (Incidents, Serviceanfragen) im Service Management Tool
- Analyse und Lösung von Incidents und Serviceanfragen im 1st und 2nd Level Support
- Installation und Betreuung von Laptops (MS Windows) und mobilen Endgeräten (iOS, macOS)
- Kontinuierliche Prozessoptimierung durch regelmäßiges Feedback
- Erstellung von Benutzer-Selbsthilfe-Artikeln im Intranet
- Proaktive Prüfung von Tickets mit hoher und mittlerer Priorität
- Unterstützung bei Problem-Management-Prozessen
- Verwaltung und Pflege der Wissensdatenbank (Knowledge Management)
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Umfangreiche Erfahrung im Service Desk und souveräner Umgang mit Anwenderanfragen
- Fundierte Kenntnisse in Active Directory und Netzwerktechnologien
- Sehr gute Kenntnisse von Software-Systemen, insbesondere im Microsoft Windows- und Office-Umfeld
- Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen (z. B. Serviceware, Jira)
- Expertise in der Dokumentation von Prozessen nach ITIL, einschließlich Anleitungen, Flowcharts und Checklisten
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kunden- und Lösungsorientierung sowie Teamfähigkeit
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile als SOMIaner:
- Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feedback von uns.
- EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
- Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
- Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich.
Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.
IT-Support Spezialist (m/w/d) Arbeitgeber: SOMI Solutions GmbH
Die SOMI ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld im IT-Support bietet, sondern auch kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung fördert. Mit einem starken Fokus auf Gleichbehandlung und individueller Betreuung durch persönliche Ansprechpartner sorgt das Unternehmen dafür, dass jeder Mitarbeiter die Unterstützung erhält, die er benötigt, um erfolgreich zu sein. Zudem profitieren die Mitarbeiter von einem offenen und kollegialen Arbeitsklima, das Raum für kreative Lösungen und Prozessoptimierungen lässt.
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team