Ihre Tätigkeiten:
- Abstimmung und Zusammenarbeit mit der lokalen IT
- Beratungsowie Bearbeitung von Incidents und Service Requests, die an den First-Level-Support gerichtet werden
- Weiterleitung von Vorgängen an andere Supporteinheiten (z. B. Second-/Third-Level)
- Dokumentation der bearbeiteten Vorgänge
- Durchführung von Standardaufgaben im Bereich IT- und Präsentationstechnik
- Unterstützung bei der Verlagerung von Arbeitsplätzen (Rollouts).
- Dokumentation aller vorgenommenen Änderungen, wie z. B. Patchlisten, Auf- und Abbaumeldungen, Netzwerkadressen oder Asset-Bestände, im ITSM-System oder in Netzwerkanalysen.
Das gesuchte Profil:
- Eine abgechlossene Umschulung / Ausbildung oder ein Jahr Berufserfahrung in der IT
- Fundierte Kenntnisse in mindestens zwei aktuellen Betriebssystemen im Server-, Client- oder Netzwerkbereich.
- Gute Kenntnisse im Bereich Office-Anwendungen (Installation und Grundeinrichtung).
- Umfassendes Hardwarewissen über Standardhersteller von Client-PCs und deren Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte).
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch.
- Kein Führerschein nötig
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team