Dauer: asap - langfristig + Option Verlängerung
Standort: Berlin
Auslastung: Vollzeit
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Dein Einsatz als 1st-/2nd-Onsite Support Engineer (m/w/d) in Festanstellung (Arbeitnehmerüberlassung) ist gefragt.
Deine Tätigkeiten:
- First- und Second-Level-Support für Endbenutzer und deren Endgeräte und Software inkl. Incident-Verfolgung und Problemlösung und Dokumentation
- User bei PC-Problemen helfen – Basics (Ursachen lokalisieren, Vorfiltern möglicher Probleme)
- Client Installationen, Konfiguration von Windows-Systemen und Mobile Devices (beispw. iPhone) mit entsprechenden Managementverfahren (BMC, MDM, u.a.) zur User-Übergabe bzw. Versand, Bereitstellung Abholung
- User- oder Clients-spezifisches Customizing via BIOS, CMD, PowerShell, Softwarezuweisung
- User-Einweisungen zu den Clients, kundenspezifische Software Installation/Aufbau von Arbeitsplätzen und deren Komponenten, Herstellung der Verkabelung und physikalischer Netzwerkverbindung
- IT-Asset-Management: Dokumentation von Asset-Bewegungen zur Nachverfolgung von IT-Beständen (Inventarisierung)
- Vorhandene Dokumentationen lesen, schreiben und aktualisieren/verbessern (englische Doku)
Das gesuchte Profil:
- Vorzugsweise IT-Fachausbildung und 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung und Verantwortung mit ähnlichen IT-Support-Aufgaben vor Ort im End-User-Umfeld
- vertraut mit IT-Technologien einschließlich Microsoft Windows ab Win10 Betriebssystem, Microsoft O365, macOS/iOS
- Erfahrung und Verständnis für Server, Wifi/LAN-Netzwerk, Collaboration-Tools wie z.B.: Microsoft Teams, SharePoint - Grundverständnis und Erfahrung
- Active Directory + User Management inkl. Identity Access Management
- Basiskenntnisse verhandlungssichere Deutsch-Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- Englische Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mindestens Niveau C1/C2 (Kunde und Dokumentationen sind stark englisch-lastig)
- sehr gutes Kundenauftreten und Erfahrung in der Unterstützung von Usern direkt vor Ort
- gute zwischenmenschliche und Team-Fähigkeiten
- reaktiver und proaktiver Einsatz zur Erledigung der Aufgaben und gute Problemlösungskompetenz
Bitte beachte die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse
Ihre Vorteile als SOMIaner:
- Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feedback von uns.
- EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
- Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
- Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: Oliver Vickovic +49 (0) 69 47 89 18 90 -25
Onsite Support Engineer (m/w/d) Arbeitgeber: SOMI Solutions GmbH
Als Arbeitgeber in Berlin bieten wir Ihnen als Onsite Support Engineer (m/w/d) eine langfristige Perspektive mit der Möglichkeit zur Übernahme. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und individuelle Entwicklung, während wir Ihnen durch EQUAL PAY und persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses ein faires und unterstützendes Arbeitsumfeld garantieren.
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team