Senior IT-Administrator (m/w)
Positions-Nr. 2957677
Dauer: 15.11.2017 – 15.05.2019
Standort: Norderstedt
Auslastung: Vollzeit
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Ihre Tätigkeiten:
- IT Support (Remote, telefonisch oder vor Ort) für Windows & Apple
- Betriebssysteme & Softwareanwendungen sowie Telefonie (Skype4Business) auf Grundlage von Service Level Management Prozessen
- Client Management auf der Grundlage von Matrix42 Empirum (Softwareverteilung, Paketierung)
- Hardware und Software Asset Management
- Access Management
- Erarbeitung und Umsetzung von technischen Maßnahmen zur Optimierung des Services (bspw. Automatisierung, Überwachung, Integration)
- Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Serviceportfolios
- Betreuung unserer Kunden und Standorte in technischen Fragen
- Betreuung der IT-Infrastruktur (Netze, Netzkomponenten)
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder durch einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten (z.B. als Systemadministrator)
- Erfahrung im Bereich IT Systemadministration (Windows Betriebssysteme und idealerweise Apple iOS/OSX)
- Erfahrung im Bereich Client-Management (idealerweise aber nicht zwingend in Matrix Empirum + idealerweise auch Matrix IT Service Management & Asset Management)
- Fundiertes IT-Wissen & Support Know-how von Windows Produkten (WIN 7, 8, 10 Betriebssysteme / Office Suite)
- Sehr gute Kenntnisse von Active Directory
- Erfahrung im Bereich Cloud-Systeme (o365, Azure)
- Sehr gute Kenntnisse in Netzwerken (Architektur, Routing, Switching, …) und Telefonie (SIP, Lync, Skype4Business)
- Erfahrung in Systempflege und Systemdokumentation (SharePoint, OTRS)
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Services und ITIL
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
- Soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit, souveränes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität
- Fähigkeit zum systematischen und zielorientierten Arbeiten
- Innovationsbereitschaft
- Interkulturelle Kompetenz
- Selbstständig, teamfähig, analytisch, motiviert, flexibel und zuverlässig
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit, Vor-Ort-Einsätzen beim Kunden im In- und Ausland
Ihre Vorteile als SOMIaner:
- Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feedback von uns.
- EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
- Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
- Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
Rashin Roshan
+49 (0) 69 47 89 18 90 -13
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team