Senior Service Manager / Product Owner (m/w/d)
Senior Service Manager / Product Owner (m/w/d)

Senior Service Manager / Product Owner (m/w/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Benefits

  • Einsatzort: München und die Möglichkeit bis zu 60%-80% Homeoffice
  • Unsere Verträge sind tarifgebunden (BAP)
  • Du erhälst volle Lohnfortzahlung bei Urlaub u. Krankheitsfall
  • Du hast einen festen Ansprechpartner, der dich betreut
  • Die Möglichkeit an täglichen Herausforderungen zu wachsen und Lösungen aktiv und kreativ mitzugestalten
  • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovation, Flexibilität und Menschlichkeit auszeichnet
  • Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima

Deine Tätigkeiten

  • Stellt die Vertragserfüllung (Vertragsumsetzung und Vertragsdurchdringung) für die Teile der Verträge sicher, welche die von ihm zu verantwortenden Services oder Teilservices/Funktionen betreffen
  • Führt Konflikte zwischen Service und Kunden aktiv einer Lösung zu, unter Einbeziehung von allen leistungserbringenden Einheiten (E2E)
  • Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit und Steuerung des Eskalationsmanagements für den Kunden im Servicegeschäft der von ihm zu verantwortenden Services oder Teilservices
  • Erstellung und Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Reportingdaten mit den beteiligten leistungserbringenden Einheiten und in Abstimmung mit dem Solution Delivery – und Account Management
  • Begleitung und Steuerung der Angebotserstellung bei vertrieblichen Change Requests gemeinsam mit Account Management, SDM, CDA und den leistungs-erbringenden Einheiten
  • Erstellung und Sicherstellung der vertraglich vereinbarten, sowie der Leistungs-verrechnung/Leistungserbringung zu Grunde liegenden Dokumentation
  • Erkennt Leistungsanforderungen, die über den Vertrag hinausgehen und informiert das Account Management, sowie Solution Delivery Management
  • (situative projekthafte oder agile) Planung, Steuerung und Tracking der beteiligten Abteilungen und Services, sowie zugeordneter Leistungserbringer/Dienstleister
  • Steuerung des virtuellen, agilen Service Teams der verantwortenden Services (Service Management, Service Architektur und Central Operation) sowie deren nachgelagerter Hersteller/Dienstleister
  • Mitwirkung und ggfs. Steuerung der virtuellen, agilen Projekt Teams der verantwortenden Projekte (bestehend aus Projektleiter, Teilprojektleiter, Service Management, Service Architektur und Central Operation sowie deren nachgelagerter Hersteller/Dienstleister)
  • Auslösen/ Initiieren, vorbereiten, durchführen, bewerten und Empfehlung von Bezuschlagung von Wettbewerben, Ausschreibungen, sowie Bestellungen
  • Unterstützung und Durchführung des Servicemanagements bei der Beauftragung von Architektur und Betrieb
  • Unterstützung und Durchführung der Steuerung und Koordination des technischen Fachbereichs hinsichtlich Abstimmung der Zeitplanung, ggf. Priorisierung von parallel anfallenden Tätigkeiten, Eskalation bei kritischen Themen/Störungen
  • Unterstützung und Durchführung von Abstimmungen mit dem Kunden hinsichtlich Serviceverbesserung sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Koordinierung und Planung der anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Serviceerbringung sowie Unterstützung und Durchführung von Angebotserstellungen und Leistungsbeschreibungen
  • Unterstützung und Durchführung der Kommunikation mit dem Hersteller, unter anderem Teilnahme an Roadmapmeetings, Koordination von Lieferungen und Bestellungen, Eskalation bei kritischen Themen/Störungen, sowie Bestell- und Rechnungsmanagement, Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Übernahme von Themenverantwortung für einzelne Themen / Eigenverantwortliche Themenverarbeitung

Das gesuchte Profil

  • Bachelor in einem IT- Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativ min. 6 Jahre Berufserfahrung im IT- Umfeld
  • 3-jährige Berufserfahrung in Agile Steuerung von Themen/ Tätigkeiten
    • Product Owner nach SCRUM
  • Erfahrung in Projektmanagement
    • Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten
  • Erfahrung in Software-Projekten (Aussteuerung nachgelagerter Bereiche zur Erstellung von Apps und Verstetigung der Funktionen):
    • Planung, Steuerung und Umsetzung/ Begleitung von Applikations- Entwicklungs-Projekten
  • 3-jährige Berufserfahrung in Service Management-Tätigkeiten
    • Leistungen in Bezug ITIL IT-Service Management im E2E- Mobility Umfeld oder (EMM, MAM, Applications, Applikationsentwicklung, SNS)
  • Methoden/ Prozesse/ Verfahren:
    • ITIL, Projekt- Management Methodiken, Service-Life-Cycle- Phasen, Berichtswesen (Reporting), Service-Level- Management Methoden, IT- Prozesse, SAP Bestellwesen
  • Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation
  • Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Visio, Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Deutschkenntnisse mindestens C1 und Englischkenntnisse mindestens B1

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Treiber/ Gestalter
  • Zuverlässigkeit
  • Fokussierung und Nachhaltigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SOMI Solutions GmbH HR Team

Senior Service Manager / Product Owner (m/w/d)
SOMI Solutions GmbH
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>