Service Delivery Manager (m/w/d)
Service Delivery Manager (m/w/d)

Service Delivery Manager (m/w/d)

Hamburg Vollzeit
S

Service Delivery Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2966301
JETZT BEWERBEN

Dauer

asap –

++ Option Übernahme

Standort

Hamburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Überwachung der IT-Prozesse im Service-Desk-Team sowie Sicherstellung einer einheitlichen Prozessverfolgung
  • Erfassung und Analyse der Arbeitsbelastung und Leistung des Teams
  • Screening der Aktualisierungs- und Leasingzyklen der IT-Hardware
  • Planung und Überwachung von Major Releases, Rollouts und massiven Upgrades
  • Beaufsichtigung des Kommunikationsprotokolls der IT und Sicherstellung, dass die Mitteilungen dem Protokoll entsprechen
  • Moderation und Organisation von internen IT-Kommunikationen und -Meetings
  • Überwachung des Mover-Prozesses von Benutzern, die sich zwischen und innerhalb von Endmärkten bewegen
  • Planung und Implementierung neuer Technologien

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen, Microsoft Office 365 sowie in ITIL-Prozessen
  • Gutes Verständnis für die Verwendung von Microsoft SharePoint
  • Grundlegende Kenntnisse in Computernetzwerke, einschließlich Verkabelung und Patching, IP-Adressierung und grundlegende Kenntnisse in LAN und WLAN
  • Erfahrung mit Microsoft AD und anderen Netzwerkdiensten sowie erste Kenntnisse in PowerBI, Power Automate und Power Apps
  • Nachgewiesene Fähigkeiten im Bereich Zeitmanagement und Priorisierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Erfolgsgeschichten lesen

S

Kontaktperson:

SOMI Solutions GmbH HR Team

Service Delivery Manager (m/w/d)
SOMI Solutions GmbH Jetzt bewerben
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
SanData Solutions GmbH
Service Delivery Manager (m/w/d)

SanData Solutions GmbH

Hamburg Vollzeit
I
Leitung IT Service Desk (m/w/d)

It Service Desk

Neumünster Vollzeit 43200 - 64800 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>