Teamleiter (m/w/d) IT Service Management
Teamleiter (m/w/d) IT Service Management

Teamleiter (m/w/d) IT Service Management

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Teamleiter (m/w/d) IT Service Management

Positions-Nr. 2962541

Standort: Frankfurt am Main

Auslastung: Vollzeit

Vertragsart: Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie führen das Team „Service- und Produktmanagement“ innerhalb der Abteilung IT, welches die Einheiten des Service Desks sowie des Servicemanagements umfasst und sind verantwortlich für die Planung, den Einsatz und die Steuerung der Teammitglieder.
  • Sie sind zuständig für die Prozesse im Anforderungs- und Produktmanagement und stimmen diese mit den relevanten Schnittstellen ab (z. B. Datenschutz, Informationssicherheit).
  • Sie koordinieren die Umsetzung von Anforderungen aus dem Produktmanagement in den produktübergreifenden Tagesbetrieb.
  • Sie entwickeln mit ihrem Team die Produktlandschaft gemäß der IT-Strategie fort und initiieren bzw. begleiten hierzu Umsetzungsvorhaben sowie Projekte.
  • Sie sind Eskalationsinstanz im Falle von Störungen im Betrieb der IT Services, optimieren Incident- und Problemmanagementprozesse und sorgen für deren Umsetzung im Servicedesk.
  • Sie wirken mit bei der Gestaltung von IT-Service-Level-Management–Vereinbarungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und definieren Reportings zu aussagekräftigen KPIs für die IT Services.
  • Sie vertreten unser Unternehmen in Gremien zu den Themen Telematikinfrastruktur und Digitalisierung in Arztpraxen.

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und nachweisbare Erfolge in einer vergleichbaren Position.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln.
  • Einen kooperativen Führungsstil und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
  • Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Aufbau einer Serviceorganisation.
  • Idealerweise ITIL- Prozesskenntnisse.
  • Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Problemlösungskompetenz.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SOMI Solutions GmbH HR Team

Teamleiter (m/w/d) IT Service Management
SOMI Solutions GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>