Teamleiter (m/w/d) IT Service Management Jetzt bewerben
Teamleiter (m/w/d) IT Service Management

Teamleiter (m/w/d) IT Service Management

Frankfurt am Main Vollzeit
Jetzt bewerben
S

Teamleiter (m/w/d) IT Service Management

Positions-Nr. 2962541

Standort: Frankfurt am Main

Auslastung: Vollzeit

Vertragsart: Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie führen das Team „Service- und Produktmanagement“ innerhalb der Abteilung IT, welches die Einheiten des Service Desks sowie des Servicemanagements umfasst und sind verantwortlich für die Planung, den Einsatz und die Steuerung der Teammitglieder.
  • Sie sind zuständig für die Prozesse im Anforderungs- und Produktmanagement und stimmen diese mit den relevanten Schnittstellen ab (z. B. Datenschutz, Informationssicherheit).
  • Sie koordinieren die Umsetzung von Anforderungen aus dem Produktmanagement in den produktübergreifenden Tagesbetrieb.
  • Sie entwickeln mit ihrem Team die Produktlandschaft gemäß der IT-Strategie fort und initiieren bzw. begleiten hierzu Umsetzungsvorhaben sowie Projekte.
  • Sie sind Eskalationsinstanz im Falle von Störungen im Betrieb der IT Services, optimieren Incident- und Problemmanagementprozesse und sorgen für deren Umsetzung im Servicedesk.
  • Sie wirken mit bei der Gestaltung von IT-Service-Level-Management–Vereinbarungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und definieren Reportings zu aussagekräftigen KPIs für die IT Services.
  • Sie vertreten unser Unternehmen in Gremien zu den Themen Telematikinfrastruktur und Digitalisierung in Arztpraxen.

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und nachweisbare Erfolge in einer vergleichbaren Position.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln.
  • Einen kooperativen Führungsstil und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
  • Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Aufbau einer Serviceorganisation.
  • Idealerweise ITIL- Prozesskenntnisse.
  • Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Problemlösungskompetenz.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SOMI Solutions GmbH HR Team

Teamleiter (m/w/d) IT Service Management
SOMI Solutions GmbH Jetzt bewerben
S
  • Teamleiter (m/w/d) IT Service Management

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-28

  • S

    SOMI Solutions GmbH

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei SOMI Solutions GmbH

    S
    Senior Projektleiter - IT Systembetrieb (m/w/d)

    SOMI Solutions GmbH

    Frankfurt am Main Vollzeit
    S
    IT Produktmanager (m/w/d)

    SOMI Solutions GmbH

    Frankfurt am Main Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
A
Teamleiter (m/w/d) IT

Aschert & Bohrmann GmbH

Köln Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
P
Stellvertretende Leitung Servicemanagement (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG

Starnberg Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>