Teamleiter Service Desk / First Level Support (m/w/d)
Teamleiter Service Desk / First Level Support (m/w/d)

Teamleiter Service Desk / First Level Support (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Teamleiter Service Desk / First Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2964023

Start: asap

Standort: Frankfurt

Auslastung: Vollzeit

Vertragsart: Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Service Desk Teams.
  • Kompetente Auskunft für interne und externe Kunden als verantwortlicher Ansprechpartner.
  • Zeitgerechter und qualitativ hochwertiger First-Level-Support für Dateneingangs- und Datenausgangsprozesse.
  • Entwicklung von Strategien und Prozessen zur Lösung von Kundenanforderungen.
  • Koordination der Schnittstellenposition zwischen Fachabteilung, Second-Level-Support und IT.
  • Gestaltung und Optimierung organisatorischer und technischer Prozesse im First-Level-Support.
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer effizienter Abläufe und Verbesserung bestehender Vorgehensweisen.

Das gesuchte Profil:

  • Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre/BWL oder Wirtschaftsinformatik oder Berufsausbildung mit entsprechender Ausrichtung und Berufserfahrung im Bereich Finanzdaten.
  • Erste Erfahrungen in der Teamführung.
  • Praxis mit Ticketsystemen (z. B. Jira) und idealerweise mit MiFID II (PRIIPs und ESG).
  • Kenntnisse in Microsoft-Office-Produkten, insbesondere Excel und Access, sowie in verschiedenen Dateiformaten, insbesondere XML.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Analytische Denkweise, gute Problemlösungskompetenz und hohe Serviceorientierung.
  • Selbstständiger, zuverlässiger und terminbewusster Arbeitsstil.

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise:

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie.
  • Täglich neue Stellenangebote.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan
+49 (0) 69 47 89 18 90 -13

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SOMI Solutions GmbH HR Team

Teamleiter Service Desk / First Level Support (m/w/d)
SOMI Solutions GmbH
S
  • Teamleiter Service Desk / First Level Support (m/w/d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-11-27

  • S

    SOMI Solutions GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>