Sonepar gehört zu den MarktfĂŒhrern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local â act Sonepar» sind wir mit unseren rund 500 Mitarbeitenden an 14 Standorten flĂ€chendeckend in der ganzen Schweiz prĂ€sent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.
Wir wachsen im Einklang mit unserer nachhaltigen Strategie. Daher suchen wir laufend teamfĂ€hige Mitarbeitende, welche die Kundenzufriedenheit ins Zentrum ihres Handelns stellen. FĂŒr unseren Standort in Wallisellen suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
HR-Spezialist Administration (m/w/d), 80-100%
Dein Beitrag in unserem Team
Als flexible und humorvolle Persönlichkeit bist du gemeinsam mit einer Kollegin fĂŒr den gesamten administrativen Ein- und Austrittsprozess von rund 550 Mitarbeitenden verantwortlich. Dabei erstellst du ArbeitsvertrĂ€ge, verfasst Zeugnisse und bearbeitest die Korrespondenz. Du kĂŒmmerst dich um das Absenzen-Management und unterstĂŒtzt die LinienfĂŒhrungskrĂ€fte administrativ sowie beratend. Zudem fungierst du als Ansprechpartner fĂŒr externe Partner und Ămter. In Zusammenarbeit mit dem HR Business-Partner begleitest du die Mitarbeitenden in allen Phasen des Employee Lifecycle. DarĂŒber hinaus bist du fĂŒr den Aufbau des internen Kurswesens und die Weiterentwicklung des gesamten Aus- und Weiterbildungsbereichs zustĂ€ndig.
FĂŒr diese Position suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer strukturierten, organisierten und proaktiven Arbeitsweise, die gerne im Team arbeitet.
Dein Profil
- KaufmÀnnische Grundausbildung EFZ
- Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den entsprechenden Aufgabengebieten
- Sehr selbstÀndige, strukturierte sowie prÀzise Arbeitsweise
- IT-AffinitÀt, SAP- sowie Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil
- Stilsichere Deutschkenntnisse (mĂŒndlich und schriftlich)
- Italienisch- und Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil
- Ganzheitliche, kundenorientierte Denkweise und Eigeninitiative
- Kreativ, belastbar, verantwortungsbewusst und teamfÀhig
Wir bieten
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
- Möglichkeit des Ferien-Zukaufs und von Home-Office
- FamiliÀres Betriebsklima, wertschÀtzende ArbeitsatmosphÀre mit raschen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- UnterstĂŒtzung von Weiterbildungen
- Aktienbeteiligungsprogramm
- Eine attraktive Pensionskasse (kein Koordinationsabzug)
- Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Kostenlose Mitarbeiter-ParkplÀtze sind vorhanden
Dein Arbeitsort
Richtistrasse 9, 8304 Wallisellen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Weitere Informationen
Livio Gerber
Human Resources
Sonepar Suisse AG
Richtistrasse 9
8304 Wallisellen
Diese Stelle besetzen wir aus eigener Kraft. Es werden keine Dossiers von Personalvermittlern berĂŒcksichtigt.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Sonepar HR Team