HR-Spezialist Administration (m/w/d), 80-100% Jetzt bewerben
HR-Spezialist Administration (m/w/d), 80-100%

HR-Spezialist Administration (m/w/d), 80-100%

Wallisellen Vollzeit No home office possible
Jetzt bewerben
Sonepar

Sonepar gehört zu den MarktfĂŒhrern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local – act Sonepar» sind wir mit unseren rund 500 Mitarbeitenden an 14 Standorten flĂ€chendeckend in der ganzen Schweiz prĂ€sent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.

Wir wachsen im Einklang mit unserer nachhaltigen Strategie. Daher suchen wir laufend teamfĂ€hige Mitarbeitende, welche die Kundenzufriedenheit ins Zentrum ihres Handelns stellen. FĂŒr unseren Standort in Wallisellen suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

HR-Spezialist Administration (m/w/d), 80-100%
Dein Beitrag in unserem Team

Als flexible und humorvolle Persönlichkeit bist du gemeinsam mit einer Kollegin fĂŒr den gesamten administrativen Ein- und Austrittsprozess von rund 550 Mitarbeitenden verantwortlich. Dabei erstellst du ArbeitsvertrĂ€ge, verfasst Zeugnisse und bearbeitest die Korrespondenz. Du kĂŒmmerst dich um das Absenzen-Management und unterstĂŒtzt die LinienfĂŒhrungskrĂ€fte administrativ sowie beratend. Zudem fungierst du als Ansprechpartner fĂŒr externe Partner und Ämter. In Zusammenarbeit mit dem HR Business-Partner begleitest du die Mitarbeitenden in allen Phasen des Employee Lifecycle. DarĂŒber hinaus bist du fĂŒr den Aufbau des internen Kurswesens und die Weiterentwicklung des gesamten Aus- und Weiterbildungsbereichs zustĂ€ndig.

FĂŒr diese Position suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer strukturierten, organisierten und proaktiven Arbeitsweise, die gerne im Team arbeitet.

Dein Profil

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung EFZ
  • Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den entsprechenden Aufgabengebieten
  • Sehr selbstĂ€ndige, strukturierte sowie prĂ€zise Arbeitsweise
  • IT-AffinitĂ€t, SAP- sowie Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Stilsichere Deutschkenntnisse (mĂŒndlich und schriftlich)
  • Italienisch- und Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ganzheitliche, kundenorientierte Denkweise und Eigeninitiative
  • Kreativ, belastbar, verantwortungsbewusst und teamfĂ€hig

Wir bieten

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
  • Möglichkeit des Ferien-Zukaufs und von Home-Office
  • FamiliĂ€res Betriebsklima, wertschĂ€tzende ArbeitsatmosphĂ€re mit raschen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • UnterstĂŒtzung von Weiterbildungen
  • Aktienbeteiligungsprogramm
  • Eine attraktive Pensionskasse (kein Koordinationsabzug)
  • Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Kostenlose Mitarbeiter-ParkplĂ€tze sind vorhanden

Dein Arbeitsort

Richtistrasse 9, 8304 Wallisellen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Weitere Informationen

Livio Gerber
Human Resources

Sonepar Suisse AG
Richtistrasse 9
8304 Wallisellen

Diese Stelle besetzen wir aus eigener Kraft. Es werden keine Dossiers von Personalvermittlern berĂŒcksichtigt.

#J-18808-Ljbffr

Sonepar

Kontaktperson:

Sonepar HR Team

HR-Spezialist Administration (m/w/d), 80-100%
Sonepar Jetzt bewerben
Sonepar
  • HR-Spezialist Administration (m/w/d), 80-100%

    Wallisellen
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-01-13

  • Sonepar

    Sonepar

    50000 - 100000
  • Weitere offene Stellen bei Sonepar

    Sonepar
    Teamleiter*in Logistik, 100%, Wallisellen

    Sonepar

    Wallisellen Vollzeit 60000 - 84000 € / Jahr (geschĂ€tzt)
    Sonepar
    Lehrstelle als Logistiker EFZ (m/w/d), 2025, Rothenburg

    Sonepar

    Rothenburg Ausbildung
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>