Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) (Außendienstmitarbeiter/in)
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Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) (Außendienstmitarbeiter/in)

Halle Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden und löse ihre Anliegen im Außendienst.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches, wachsendes Unternehmen mit familiärem Teamgeist.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein unterstützendes Team warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und entwickle deine Fähigkeiten weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Begeisterung für Kundenservice, keine Vorkenntnisse nötig.
  • Andere Informationen: Wir freuen uns auf neugierige Quereinsteiger!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Werde Teil unseres dynamischen und familiären Teams. Wir suchen begeisterte Profis, sowie neugierige Quereinsteiger für unser stets wachsendes Unternehmen. Zurzeit beschäftigen wir 20 Mitarbeiter die nur darauf warten dich kennen zulernen und einzuarbeiten. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) (Außendienstmitarbeiter/in) Arbeitgeber: Sonic Sys - Gebäudetechnik Roy Banisch

Als Arbeitgeber bieten wir ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und persönliche Entwicklung großgeschrieben werden. Unsere Mitarbeiter im Kundendienst profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Schulungsprogrammen und der Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen. Zudem liegt unser Standort in einer attraktiven Region, die sowohl berufliche als auch private Lebensqualität vereint.
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Kontaktperson:

Sonic Sys - Gebäudetechnik Roy Banisch HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) (Außendienstmitarbeiter/in)

Tip Nummer 1

Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice! Bereite dich darauf vor, in einem Gespräch konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenanliegen erfolgreich gelöst hast.

Tip Nummer 2

Informiere dich über unser Unternehmen und unsere Produkte. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit uns auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Tip Nummer 3

Netzwerke mit aktuellen Mitarbeitern oder anderen Bewerbern. Vielleicht kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur gewinnen oder sogar Empfehlungen erhalten.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf typische Fragen im Kundendienst vor. Überlege dir, wie du auf verschiedene Szenarien reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d) (Außendienstmitarbeiter/in)

Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Problemlösungsfähigkeiten
Teamarbeit
Verhandlungsgeschick
Flexibilität
Zeitmanagement
Technisches Verständnis
Empathie
Selbstmotivation
Präsentationsfähigkeiten
Konfliktlösungskompetenz
Adaptabilität
Produktkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch, um die Anforderungen und Erwartungen an die Position im Kundendienst zu verstehen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.

Persönliche Ansprache: Beginne dein Anschreiben mit einer persönlichen Anrede, wenn möglich. Zeige dein Interesse an der Stelle und am Unternehmen, indem du spezifische Aspekte erwähnst, die dich ansprechen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben relevante Erfahrungen im Kundenservice oder in ähnlichen Bereichen. Wenn du Quereinsteiger bist, beschreibe, wie deine bisherigen Erfahrungen dir helfen können, in dieser Rolle erfolgreich zu sein.

Motivation zeigen: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du Teil des Teams werden möchtest. Betone deine Begeisterung für die Arbeit im Außendienst und deine Bereitschaft, dich in das Team einzuarbeiten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sonic Sys - Gebäudetechnik Roy Banisch vorbereitest

Zeige deine Begeisterung

Im Kundendienst ist es wichtig, dass du deine Leidenschaft für den Kundenkontakt zeigst. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder wie du Probleme gelöst hast.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit der Geschichte und den Werten des Unternehmens vertraut. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.

Bereite Fragen vor

Stelle Fragen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Zum Beispiel könntest du nach den Herausforderungen im Kundendienst oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung fragen.

Präsentiere deine Teamfähigkeit

Da das Unternehmen ein familiäres Team sucht, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit betonst. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

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