Vollzeit, ab sofort, unbefristet, Standort Berlin
Du kannst grandiose Marketing-Skills vorzeigen? Deswegen wird der nächste Release mit dir zum Hit? Dann suchen wir dich!
- Du bist Marketing Projektowner:in für Ariola/Hansa Artistprojekte und hast dabei die Strategie- sowie Budgetplanung fest im Blick
- Du erstellst Marketingpläne, Timelines und Veröffentlichungsstrategien in enger Kooperation mit dem/der Creative Marketing Manager:in
- Du arbeitest strategisch, agil, kreativ an der erfolgreichen Vermarktung der Singles und Alben nationaler Künstler:innen im deutschen Musikmarkt
- Du bist mitverantwortlich für die Steuerung sämtlicher Vermarktungstools (Fotos, Artwork, Video, Owned Media Kanäle, Social Media, Vertriebstools usw.) und Promo Aktivitäten
- Du planst digitale und physische Kampagnen- und Vertriebssetups in Kooperation mit dem Sales Team
- Du behältst ständig alle Sales und Streaming Plattformen im Auge, bewertest mit Hilfe von Analysetools sämtliche Entwicklungen und triffst daraus Ableitungen für die Strategieentwicklung sowie für die Umsetzung der Kampagnen
- Du bist ein:e starke:r Ansprechpartner:in für Repertoiregeber, Künstlermanagements und Künstler:innen sowie für Kooperations- und Medienpartner:innen
- Du arbeitest sehr eng mit anderen Project & Creative Marketing Manager:innen, A&R Manager:innen, dem Promotion Team und weiteren Schnittstellen zusammen und ihr steht im ständigen Wissensaustausch
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Produkt- oder Content Manager:in im Musikgeschäft und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Marketing oder vergleichbares
- Dich zeichnet ein breit aufgestelltes Repertoirewissen aus und Du verfügst über ein Netzwerk von Kontakten in der Musikbranche und zu relevanten Kreativen sowie Vermarktungspartnern
- Du bringst im besten Fall schon Erfahrung im Bereich Pop und Schlager mit
- Du bist kreativ in den Lösungsansätzen und immer an den neuesten Trends interessiert
- Durch dein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen erkennst und durchdringst du komplexe Abläufe und Zusammenhänge
- Im Online Marketing, im Projektmanagement und im Steuern kreativer Prozesse kennst du dich gut aus und hast hier schon konkrete Erfolge im Musikmarkt begleiten können
- Du bist sehr stark in der Kommunikation und kannst Dich sehr gut auf verschiedene Charaktere und Situationen einstellen sowie besitzt ein sicheres Auftreten im Umgang mit Künstler:innen, Medienpartner:innen und Managements
- Du bringst im besten Fall Erfahrung mit in der Erstellung von Online Assets und audiovisuellen Inhalten
- Du bist teamfähig, hast ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative
- Raum für Vielfalt und für Innovation. Die Freiheit, Prozesse und Methoden zu challengen und zu revolutionieren.
- Individuelle Benefits-Pakete kombinierbar aus ÖPNV-Zuschuss, Job-Rad und einem Sport-Abo.
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.
- Betriebliche Altersvorsorge. Ein Streaming-Abo deiner Wahl.
- Sowie Konzerte und Events in ganz Deutschland und in unserem schicken Headquarter mitten in Schöneberg.
- Exklusive Trainings in der hauseigenen Academy.
- Sowie das Vertrauen, deine Projekte in Eigenregie zum Erfolg zu führen.
Wie du dich bewirbst
Dein Foto, Alter, Familienstand, deine Herkunft, Zeugnisse, die Jobs deiner Eltern und andere Merkmale benötigen wir nicht.
Zeige uns in einem CV oder einer anderen kreativen Form, was dich ausmacht, was du kannst und warum Sony Music mit dir besser klingt!
Wir freuen uns auf dich.
Sony Music sounds better with you
Für diesen Job bewerben
gibt ein Pflichtfeld an
Vorname *
Nachname *
Lebenslauf *
Manuell eingeben
Akzeptierte Dateitypen: pdf, doc, docx, txt, rtf
Stell dir vor, du triffst eine:n Sony Music Mitarbeiter:in auf einem Konzert. Die Show geht gleich los und du hast noch eine Minute, um dich für diese Rolle zu pitchen. Was sagst du? *
Wie steht es um deine Gehaltsvorstellung und wann könntest du frühesten bei uns starten? *
Hast du eine gültige Arbeitserlaubnis für einen Job in Deutschland? * Select…
Bitte bestätige, dass du volljährig bist. * Select…
Warst Du schon mal Angestellte*r von Sony Music Entertainment? * Select…
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Sony Music Entertainment Germany HR Team