Sachbearbeiterin (m / w / d) im Bereich Finanzen
Sachbearbeiterin (m / w / d) im Bereich Finanzen

Sachbearbeiterin (m / w / d) im Bereich Finanzen

MĂŒnchen Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Sachbearbeiterin (m / w / d) im Bereich Finanzen

  • SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Teilzeit

Jetzt bewerben

Der SOS-Kinderdorf e.V.

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnĂŒtziger TrĂ€ger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

FĂŒr unsere GeschĂ€ftsstelle in MĂŒnchen suchen zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine / -n Sachbearbeiter / in (m / w / d) im Bereich Finanzen in befristeter Anstellung, Teilzeit (20 Std. / Wo.)

Ihr Aufgabenbereich :

  • Anlage der Kreditoren- und Debitorenstammdaten in SAP
  • Verwaltung und Stammdatenanlage fĂŒr das vereinsweite Faktura-Programm zur Abrechnung der Betreuungsentgelte
  • Zusammenarbeit mit den Behörden samt Schnittstellenbetreuung zu anderen Programmen
  • Beratung und UnterstĂŒtzung der pĂ€dagogischen Einrichtungen bei der Faktura

Ihre Qualifikation und Kompetenzen :

  • KaufmĂ€nnische oder vergleichbare Ausbildung mit einschlĂ€giger Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in SAP (FI)
  • sicherer Umgang und AffinitĂ€t zu IT-Systemen, idealerweise TopSoz
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein und einen selbststĂ€ndigen Arbeitsstil
  • Team- und serviceorientierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen als Arbeitgeber :

Ihre finanziellen Vorteile

  • ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt (E 8)
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei ErwerbsunfĂ€higkeit
  • bis zu 500 € pro Jahr fĂŒr Fahrtkosten im ÖPNV
  • gĂŒnstige und abwechslungsreiche MenĂŒs in unserem modernen Bistro
  • ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
  • freiwillige Sozialleistungen wie ZuschĂŒsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
  • SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengĂŒnstiger Angebote bekannter Marken
  • als Mitglied des ParitĂ€tischen Gesamtverbandes hat der SOS-Kinderdorf e.V. Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern

Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben

  • bis zu 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. GesundheitsfĂŒrsorge

  • flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle UnterstĂŒtzung
  • umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • mehrtĂ€gige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SOS-Kinderdorf Deutschland HR Team

Sachbearbeiterin (m / w / d) im Bereich Finanzen
SOS-Kinderdorf Deutschland
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>