Future CSM Community @sosafe - Talent Pool für den Bereich Customer Success Management
Future CSM Community @sosafe - Talent Pool für den Bereich Customer Success Management

Future CSM Community @sosafe - Talent Pool für den Bereich Customer Success Management

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
SoSafe

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden und unterstütze sie bei der Nutzung unserer Cyber-Sicherheitslösungen.
  • Arbeitgeber: SoSafe, ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 33 Tage Urlaub und Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Cybersicherheit und mache einen echten Unterschied.
  • Gewünschte Qualifikationen: 2+ Jahre Erfahrung im Customer Success oder einer ähnlichen Rolle.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines dynamischen Teams mit großartigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bist du bereit, deine Karriere in einer der aktuell spannendsten, wachsendsten und beständigsten Branchen zu starten oder auf das nächste Level zu bringen? Wenn du bereits im Bereich Customer Success, Kundenberatung o.ä. reingeschnuppert hast und in einem der dynamischsten und innovativsten Unternehmen weiter wachsen möchtest, dann ist SoSafe dein Next Step.

Wir bei SoSafe haben das Ziel, der führende Anbieter für Human Risk Management Lösungen in Europa zu werden. Unsere preisgekrönte Awareness-Plattform unterstützt Unternehmen dabei, nachhaltige Verhaltensänderungen durch effektive, interaktive Trainings rund um Cyber-Sicherheit und Datenschutz zu erzielen. Prognosen zufolge wird Cyberkriminalität die Welt bis 2025 jährlich 10,5 Billionen Dollar kosten – werde Teil der Lösung und gestalte die Zukunft der Cybersicherheit aktiv mit.

Wie funktioniert's? Bewirb dich einmal und werde Teil unseres Talent Pools. Unser Customer Success Team entwickelt sich kontinuierlich, doch nicht immer stimmt das Timing für eine Bewerbung. Mit dem Talentpool stellen wir sicher, dass wir keine Talente verpassen und bieten dir gleichzeitig die Möglichkeit, dein Interesse zu bekunden. Sobald sich eine passende Stelle abzeichnet, melden wir uns proaktiv bei dir, um ein Erstgespräch zu vereinbaren – oft schon vor der offiziellen Ausschreibung. So kommen wir auf dich zu und drehen den Spieß um. In der Zwischenzeit bleibst du mit uns in Kontakt und erhältst spannende Einblicke in das Unternehmen.

Das ist deine Chance, wirklich etwas zu bewegen und deine Karriere im Customer Success Management zu starten. Wenn du motiviert, neugierig und bereit bist, deine Zukunft in einer kundenorientierten Rolle im Cyber Security Sektor aufzubauen, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

So trägst du zum Erfolg bei:

  • Mit deiner kunden- und produktorientierten Denkweise betreust du deine Kunden und sorgst für deren Erfolg mit der SoSafe-Produktsuite.
  • Du bist verantwortlich für den Aufbau von Beziehungen und kommunizierst deinen Kunden den Mehrwert des Einsatzes der SoSafe Produkte, um die Kundenbindung zu steigern und auszubauen.
  • Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Einführung von Engagement-Plänen.
  • Führung von Geschäftsverhandlungen (einschließlich Vertragsverlängerungen und Upsells).
  • Beratung von Kunden in Bezug auf Maßnahmen zur Sensibilisierung für Cybersicherheit.
  • Konzeption und Durchführung von Business-Reviews.
  • Verwaltung von Kampagnen zur Förderung des Sicherheitsbewusstseins bei den Kunden von SoSafe und Aufzeigen des ROI.
  • Proaktive Unterstützung der Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele.
  • Einbringen von Feedback in unser Produktentwicklungsteam als Stimme des Kunden.
  • Nutzung der Kundenbeziehung, um aus Kunden Fans zu machen und dadurch Kandidaten für Referenzen und Case Studies zu identifizieren.

Was dich auszeichnet:

  • Du bist kundenorientiert und hast eine Leidenschaft für das Erreichen von Zielen deiner Kunden.
  • 2+ Jahre praktische Erfahrung als Customer Success Manager oder in einer anderen kundenorientierten Funktion (Vertrieb, Beratung, etc.).
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind erwünscht).
  • Du sicher in der Identifikation und Verhandlung kommerzieller Details mit Kunden (Vertragsverlängerungen und Upsells).
  • Du bist in der Lage, mehrere interne und externe Stakeholder bei einer Vielzahl von Kunden und Projekten zu managen.
  • Du hast Erfahrung in einer SaaS-Umgebung und bist bereit, dich weiter in die sich entwickelnde Technologie einzuarbeiten.
  • Du bist ein Teamplayer und möchtest Teil eines dynamischen Teams sein, das stetig voneinander lernt.

Was wir bieten:

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 33 Tage Urlaub.
  • Well-being und finanzielle Unterstützung: Zugang zur Open-Up App, Mitarbeiterrabatte.
  • Verbindung & Gemeinschaft: Virtuelle Events, gemeinsame Teamaktivitäten und Möglichkeiten für lokale Treffen.
  • Und vieles mehr: Technische Ausstattung, Empfehlungsprämien, hundefreundliches Büro.

Über uns: Wir bei SoSafe haben es uns zur Aufgabe gemacht, die digitale Welt sicherer zu gestalten, indem wir den menschlichen Faktor in der Cybersicherheit in den Mittelpunkt stellen. Als eines der am schnellsten wachsenden Security-Awareness-Scale-ups weltweit nutzen wir verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse und datengesteuertes Lernen, um Menschen effektiv gegen Cyber-Bedrohungen zu stärken. Unser Human Risk Management-Ansatz unterstützt Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter*innen zum wirkungsvollsten Schutzschild gegen Sicherheitsrisiken zu entwickeln. Mit der Unterstützung führender VCs wie Highland Europe und Global Founders Capital expandieren wir weltweit in rasantem Tempo. Wir suchen Teamplayer, die sinnvolle Veränderungen im Bereich Cybersicherheit vorantreiben, Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns wachsen wollen. Wenn du in einem lebendigen, zielorientierten Umfeld aufblühst, das Innovation, Vielfalt und Zusammenarbeit groß schreibt – dann bist du bei uns genau richtig.

Future CSM Community @sosafe - Talent Pool für den Bereich Customer Success Management Arbeitgeber: SoSafe

SoSafe ist ein herausragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Umfeld im Bereich Customer Success Management zu wachsen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, 33 Tagen Urlaub und einem starken Fokus auf Teamgeist und persönliche Entwicklung fördert SoSafe eine positive Work-Life-Balance und ein unterstützendes Arbeitsklima. Hier hast du die Chance, aktiv zur Sicherheit der digitalen Welt beizutragen und Teil eines schnell wachsenden Scale-ups zu werden, das Vielfalt und Zusammenarbeit schätzt.
SoSafe

Kontaktperson:

SoSafe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Future CSM Community @sosafe - Talent Pool für den Bereich Customer Success Management

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Zeig Interesse an ihren Erfahrungen und teile deine eigenen – so bleibst du im Gedächtnis.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Gespräche vor, indem du die Produkte und Dienstleistungen von SoSafe genau studierst. Wenn du zeigst, dass du die Lösungen verstehst und wie sie den Kunden helfen, hebst du dich von anderen ab.

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv! Wenn du dich für unseren Talent Pool bewirbst, bleib in Kontakt und frage nach Updates. Das zeigt dein Engagement und Interesse an einer Karriere bei SoSafe.

Tipp Nummer 4

Nutze jede Gelegenheit, um deine Soft Skills zu zeigen. In einem kundenorientierten Job sind Kommunikationsfähigkeit und Empathie entscheidend. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Future CSM Community @sosafe - Talent Pool für den Bereich Customer Success Management

Kundenorientierung
Beziehungsaufbau
Verhandlungsgeschick
Beratungskompetenz
Erfahrung im Customer Success Management
SaaS-Erfahrung
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Stakeholder-Management
Zielorientierung
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Proaktive Unterstützung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für SoSafe brennst.

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu zeigen, wie du Kunden erfolgreich betreut hast. Das hilft uns, deine Fähigkeiten besser einzuschätzen und zu sehen, wie du ins Team passt.

Achte auf die Details!: Überprüfe deine Bewerbung auf Rechtschreibfehler und achte darauf, dass alles gut strukturiert ist. Ein klarer und fehlerfreier Text zeigt uns, dass du sorgfältig arbeitest und Wert auf Qualität legst.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, Teil unseres Talent Pools zu werden, ist über unsere Website. So können wir deine Bewerbung direkt bearbeiten und du bleibst immer auf dem Laufenden über neue Möglichkeiten bei SoSafe.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SoSafe vorbereitest

Informiere dich über SoSafe

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über SoSafe und deren Produkte verschaffen. Verstehe die Mission des Unternehmens im Bereich Cyber-Sicherheit und wie ihre Lösungen den Kunden helfen. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder Herausforderungen im Customer Success gemeistert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und zeigen, dass du die Anforderungen der Rolle verstehst.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das können Fragen zur Unternehmenskultur, den Erwartungen an die Rolle oder den nächsten Schritten im Bewerbungsprozess sein. Das zeigt, dass du aktiv an dem Gespräch teilnimmst und wirklich an der Position interessiert bist.

Zeige deine Leidenschaft für Kundenorientierung

In der Rolle als Customer Success Manager ist es wichtig, eine starke Kundenorientierung zu haben. Teile im Interview, warum dir die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt und wie du in der Vergangenheit dazu beigetragen hast, Kundenbindung und -engagement zu fördern.

Future CSM Community @sosafe - Talent Pool für den Bereich Customer Success Management
SoSafe
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

SoSafe
  • Future CSM Community @sosafe - Talent Pool für den Bereich Customer Success Management

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • SoSafe

    SoSafe

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>