Die Stellenanzeige Abteilungsleiter Spacemanagement und Planogramm Erstellung (m/w/d) in 5015 Salzburg bei SPAR Österreichische Warenhandels-AG ist leider nicht mehr verfügbar oder wurde neu ausgeschrieben.
- Eigenverantwortliche Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse bis zur Rohbilanz
- Ermittlung laufender Steuern und Abgaben in enger Abstimmung mit der Buchhaltung
- Erstellung von Reportings, Auswertungen und Planzahlen als Entscheidungsbasis für die Geschäftsführung
- Controlling der betrieblichen Kennzahlen, Budgets und Forecasts
- Erstellung regelmäßiger Quartalsberichte
- Zentrale Ansprechperson für Geschäftsführung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Behörden
- Rechnungsvearbeitung zur Vorbereitung für Zahlungen und Abstimmungen
- unterstützende Zusammenarbeit mit Debitoren-Buchhaltung
- Verrechnung von Provisionen, Belastungen und ähnlichem
- Unterstützung des Teams bei Notwendigkeit
DHF Logistik, Software- und Datenverarbeitungs GmbH
- Betreuung und Unterstützung der Anwender:innen und Administrator:innen (Hotline / Online-Support)
- Fachliche und technische Fehleranalyse (1st / 2nd Level Support)
- Neuanlage von Kunden, Wartung von Kundeninstallationen in unserer Cloud-Lösung
- Dokumentation und Erstellung & Durchführung von Tests
- Erster Ansprechpartner für Geschäftskunden und Besucher
- Betreuung der Besucher und der Besprechungsräume
- Telefonvermittlung und Postbearbeitung
- Unterstützende Tätigkeiten für den Vertriebsinnendienst und den Einkauf
- Verwaltung des Fuhrparks
- Verantwortung für Reisebuchungen und Abrechnung der Reisekosten
- Sicherstellung der effizienten und regulativ korrekten Anlage und Maintenance von Business Partner, Artikel und Stücklisten (Neuanlagen und Änderungen)
- Anlage und Wartung des SAP Konfigurators
- Datenanlage, -verwaltung und -pflege von Sales Artikeln, Spare Parts und Parts vom European Service Center
- Gewährleistung der SAP Datenqualität
- SAP Tätigkeiten im Rahmen von Entwicklungsprojekten
- Durchführung von SAP Kalkulationen bei Änderungen und Neuerstellungen und Verwaltung der Preise
- Unterstützung bei technischen Fragen und Aktivitäten im Rahmen der Fachkompetenz
- Du unterstützt unsere Marktbetreuer:innen operativ.
- Planung & Organisation von Studienreisen für Medien & Reiseveranstalter.
- Recherche von Themen & Inhalten für unsere Online-Kanäle.
- Mitarbeit an multimedialen, internationalen Marketingkampagnen.
- Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen
- Massenermittlung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Einholung von Subunternehmer-Angeboten
- Begutachtung und Beurteilung der örtlichen Gegebenheiten
- Selbstständige und eigenverantwortliche Verwaltung von unseren Liegenschaften in kaufmännischer, technischer und rechtlicher Hinsicht
- Organisations- und Durchführung von Mieter- und Eigentümerversammlungen
- Besichtigung, Übergabe und Rücknahme von Wohnungen
- Aufnahme von Mängelmeldungen, Erteilung von Reparaturaufträgen sowie deren Abnahme, Organisation von Instandsetzungen und Sanierungen in Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen und Handwerkern
- Decken von Blech-, Ziegel- und Alpindächern
- Montieren von Dachverblendungen und herstellen von Flachdachabdichtungen
- Koordination & Kontrolle der Eigen- und Fremdleistungen auf der Baustelle
- Ausschreibungen und Vergabe von Subunternehmerleistungen
- Ansprechpartner für Kunden, Behörden und aller am Bau beteiligten Personen
- Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines dreiköpfigen Recruiting-Teams
- Operative Verantwortung und aktive Umsetzung des Recruiting-Prozesses für die Hauptzentrale SPAR/INTERSPAR und SPAR ICS – von der Anforderungsanalyse bis zur erfolgreichen Besetzung
- Beratung und enge Begleitung unserer Führungskräfte bei der Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Suchstrategien
- Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Erstellung von Trainings- und Informationsmaterialien
- Sicherstellung, Überprüfung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Recruiting-Prozesse
- Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
- Sie stellen eine ansprechende Warenpräsentation sicher
- Sie kontrollieren die Warenverfügbarkeit
- Sie sind höflich und zuvorkommend zu unserer Kundschaft
- Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen
- Es macht Ihnen Spaß, mit Lebensmitteln zu arbeiten (Wurstwaren, Frischfleisch, Käse, Brot und Gebäck)
- Entwicklung und Optimierung in den Bereichen Obst & Gemüse, Brot & Gebäck, Käse, Fisch, Convenience
- Betriebswirtschaftliche Analyse der Kennzahlen und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung
- Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards (HACCP)
- Umsetzung von konzernalen Vorgaben und Konzepten
- Gewährleistung von Service- und Kundenorientierung
- Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterführung und –motivation
- Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Implementierung und Optimierung von Dateiablagen auf SharePoint und Folio
- Planung und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung von SharePoint als Unternehmensplattform
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Richtlinien
- Analyse und Lösung von technischen Problemen im Zusammenhang mit Dokumentenmanagement & Intranet-Auftritten
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Optimierung der Nutzung von Digital Workplace-Tools
- Dein Team zeigt dir alles, was du wissen musst: Lerne von deinen Kolleg:innen und werde mit der Zeit zum Einzelhandels-Profi
- Wir finden es toll, wenn du auch Kund:innen beraten kannst. Wir machen dich zum Experten und zeigen dir, wie´s geht
- Kassieren ist auch ein Teil deines Jobs: Aber keine Sorge, du wirst schnell zum Kassen-Profi
- Du bestellst Waren und sorgst für eine ansprechende Präsentation in der Filiale
- Übernahme verschiedener kaufmännischer Aufgaben zur Unterstützung des Unternehmens
- Erstellung von Berichten und Analysen zur transparenten Darstellung der Unternehmenszahlen
- Mitwirkung an der Digitalisierung und Standardisierung diverser Prozesse
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie andere externe Partner
- Mitarbeit in den Bereichen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Prüfung und Verwaltung von bilanzrelevanten Buchungsprozessen
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung sind von Vorteil, idealerweise mit einer abgeschlossenen Bilanzbuchhalterausbildung oder entsprechender Prüfung
- Prüfung der Eingangsrechnungen: rechnerisch, steuerrechtlich (insbesondere Umsatzsteuer, Quellensteuer), Check der Signing Limits, Überprüfung der Kontierung (Konto, Kostenstelle, Innenauftrag (Projekt), ev. Anlage), Check Bankverbindung und Zahlungskonditionen
- Verteilung der Eingangsrechnungen an die diversen Sachbearbeiter zur sachlichen Prüfung/Kontierung/Freigabe
- Buchung der Eingangsrechnungen
- Verbuchung von Reisekostenabrechnungen
- Unterstützung bei der Durchführung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs
- Durchführung von Reparaturen an Luftfahrzeugen und Flugzeugkomponenten gemäß Wartungs- oder Reparaturanweisungen
- Reparaturen und Fertigung von Strukturteilen (z.B. Streben, Winkel, Versteifungen)
- Begutachtung und Reparatur von Schäden an Flugzeugstrukturteilen gemäß Herstellerdokumentation (z.B. SRM – Structure Repair Manual)
- Lesen und interpretieren Sie Blaupausen, Zeichnungen und Spezifikationen, um die Projektanforderungen zu ermitteln
- Erste Erfahrung oder Praktika im Bereich Human Resources von Vorteil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder in einem verwandten Bereich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Interesse am HR-Bereich und die Bereitschaft und Neugierde so viel als möglich zu lernen
- Professionelle Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit
- Kommunikationsstarker Teamplayer mit einer hohen sozialen Kompetenz
- Ergebnis- und lösungsorientiert sowie Hands-on-Mentalität
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, IT-Affinität und erste SAP HR Einblicke von Vorteil
- Adminstrative Unterstützung der HR Business Partner
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Porsche Inter Auto Standorten in Österreich
- Rechtliche Recherchen im Bereich Arbeits- u. Sozialrecht
- Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung von Mitarbeitergesprächen und Befragungen
- Koordination und Planung von Veranstaltungen und Seminaren
- Aufbereitung von Auswertungen und Präsentationen
- Du verkaufst Zubehör und Originalersatzteile
- Du behältst den Lagerbestand im Überblick
- Du kümmerst dich um das Ein-, Um- und Auslagern von Waren
- Du stellst Waren bereit und versendest sie
- eine fundierte Berufsausbildung (3 Jahre), persönlichkeitsbildende Seminare und bei Bedarf Unterstützung bei der Matura
- Nach umfangreicher Einschulung: selbstständige Übernahme von Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten unserer PALFINGER Railway Produkte bei Kunden;
- Umbau- und Garantiearbeiten International;
- Inbetriebnahme von Neugeräten inkl. Standsicherheitseinstellung;
- Diagnose und Reparatur elektrohydraulischer und elektronischer Systeme an den Railway Geräten;
- Durchführung von Bedienerschulungen vor Ort bei den Kunden.
- Aktive Unterstützung und Mitarbeit in globalen Projekten im Vergütungsmanagement
- Durchführung von Recherchen und Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten zu verschiedenen Themen der internationalen Mobilität
- Selbstständige Koordination von Aufgaben in Zusammenarbeit mit internationalen HR-Kolleg:innen
- Unterstützung in administrativen Aufgaben wie Terminkoordination und Aufbereitung von Unterlagen
- Kassieren: du bist mit vollem Einsatz dabei und sorgst für einen gelungenen Ablauf an der Kassa
- Ware verräumen: du packst mit an und sorgst für volle Regale
- Qualitätskontrollen: du achtest z.B. auf die Frische im Obst- und Gemüsebereich
- Backshop: du bist für das Aufbacken unserer Brotwaren zuständig
- Kundenanfragen: du achtest darauf, dass sich unsere Kunden (w/m/d)beim Einkaufen rundum wohlfühlen
- Reinigungsarbeiten: du sorgst dafür, dass unsere Filiale ansprechend und sauber ist
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Kontaktperson:
SPAR Österreichische Warenhandels-AG HR Team