Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg

Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg

Ravensburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner für Kunden und bearbeitest ihre Anliegen.
  • Arbeitgeber: Die Sparda-Bank ist eine große Privatkundenbank mit einem starken Fokus auf Kundenservice.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuungszuschuss und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Wert auf persönliche Entwicklung und Kundenbeziehungen legt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Empathie sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Genieße jährliche Firmen-Events und ermäßigte Tickets für Veranstaltungen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir kümmern uns um die Verarbeitung, Abwicklung und Betreuung der vielfältigen Themengebiete des Zahlungsverkehrs in einer großen Privatkundenbank. Dabei wickeln wir den SEPA- und Auslandszahlungsverkehr ab, managen Schadensfälle und Nachforschungen, bearbeiten und klären Kundenanfragen sowie Reklamationen. Außerdem betreuen wir die Abstimmung und Bearbeitung unserer Cash Recycler-Systeme, erstellen Statistiken und Auswertungen und kümmern uns um die Abstimmung von CpD-Konten. Ansprechpartner für unsere Filialen und Dritte wie z.B. unsere WTU-Dienstleister sind wir selbstverständlich auch und ermöglichen unserem Haus die Anbindung an die Schnittstelle für elektronische Bankdienstleistungen.

Du bist erste/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden und nimmst deren Anliegen wertschätzend auf. Du unterstützt unsere Kunden in allen Servicethemen. Du erkennst Potenziale und erarbeitest gemeinsam mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen.

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du bist empathisch und hast Spaß daran, mit Kunden eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen
  • Du bringst Leidenschaft und Energie mit und hast Lust, neue Themenfelder zu erlernen
  • Veränderung und Weiterentwicklung sind Dir wichtig
  • Du kannst Finanzthemen klar, einfach und mit Begeisterung erklären

13 Monatsgehälter: Vermögenswirksame Leistungen sowie eine variable Erfolgsbeteiligung als freiwillige Zahlung gibt's noch oben drauf auf diese attraktive tarifliche Vergütung. Und für Dienstreisen und Seminare erstatten wir dir Fahrtkosten und du erhältst eine Verpflegungspauschale.

Flexible Arbeitszeiten: Bei uns gibt es eine Betriebsvereinbarung, die dir die flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit erlaubt. So kannst du zum Beispiel dein Kind in den Kindergarten bringen, Elternsprechstunden wahrnehmen oder auch mal dann Freizeit haben, wenn andere noch arbeiten müssen.

Kinderbetreuungszuschuss: Wir steuern bis zu 200 € jeden Monat zu den Betreuungskosten bei – bis zur Einschulung deines Kindes.

Sparda-Altersvorsorge & Altersteilzeit: Bei uns kannst du früher in Rente gehen, denn wir stocken deine Rente um 20 % auf. Außerdem profitierst du nach der Probezeit von unserer Betrieblichen Altersvorsorge, zu der wir bis zu 3,33 % deines Brutto-Monatsgehalts beisteuern.

Weiterbildungen, Zuschuss Studiengebühren: „Förderweg“ und „Fit for Future“ heißen unsere Weiterbildungsangebote, mit denen du dich immer weiter qualifizieren kannst.

ÖPNV: Wir übernehmen die Kosten für dein Deutschlandticket und unterstützen dich, wenn du viel fährst, beim Kauf einer BahnCard 25/50, die du auch privat nutzen kannst.

Gesundheitsmanagement: Gesundheitstage und Gesundheitschecks, Essensgutscheine, Brillenzuschuss sowie die Betriebliche Krankenzusatzversicherung helfen dir dabei, auf dich und deine Gesundheit zu achten.

Gemeinsame Erlebnisse: Die Sparda-Community trifft sich einmal im Jahr zum großen Firmen-Event. Dazu kommen noch viele kleinere Events wie Musicalbesuche, Sportturniere, Krimidinner oder Skiausflüge.

Ermäßigte Tickets für Veranstaltungen: Wir sind Partner vieler Veranstaltungsorte im Ländle. Dort bekommst du als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Sparda BW ermäßigte Tickets.

Corporate Benefits Mitarbeiterangebote: Es gibt viele günstige Angebote für die Beschäftigten der Sparda BW, zum Beispiel in Fitness-Studios, in „Meine Versicherungswelt“, bei der Credit Life oder in verschiedenen Geschäften und Shops.

Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg Arbeitgeber: Sparda-Bank Baden-Württemberg eG

Die Sparda-Bank ist ein hervorragender Arbeitgeber in Ravensburg, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine attraktive tarifliche Vergütung mit 13 Monatsgehältern und variablen Erfolgsbeteiligungen bietet, sondern auch flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Kinderbetreuungszuschüsse. Unsere Unternehmenskultur fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch zahlreiche Weiterbildungsangebote und Gesundheitsmanagement-Programme, während regelmäßige Teamevents und vergünstigte Tickets für Veranstaltungen das Gemeinschaftsgefühl stärken.
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Kontaktperson:

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen und Produkte der Bank, um im Vorstellungsgespräch gezielt auf deren Angebote eingehen zu können. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie du ihnen helfen kannst.

Tip Nummer 2

Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu aktuellen Mitarbeitern der Bank zu knüpfen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter im Servicebereich gewinnen.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine Empathie unter Beweis stellen. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 4

Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Begeisterung für Finanzthemen und deine Bereitschaft, Neues zu lernen. Dies kann durch Fragen im Vorstellungsgespräch oder durch das Teilen von relevanten Erfahrungen geschehen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg

Kundenorientierung
Empathie
Kommunikationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Kenntnisse im Zahlungsverkehr
Vertrautheit mit Finanzthemen
Statistik- und Auswertungsfähigkeiten
Serviceorientierung
Vertraulichkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für die Position als Mitarbeiter Service interessierst. Betone deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Füge in deinem Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen hinzu, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und im Finanzbereich zeigen. Dies könnte eine kaufmännische Ausbildung oder frühere Tätigkeiten im Kundenservice umfassen.

Verwende klare und einfache Sprache: Achte darauf, dass du Finanzthemen und deine Qualifikationen klar und verständlich erklärst. Vermeide Fachjargon, der möglicherweise nicht jedem Leser geläufig ist.

Individualisiere deine Bewerbung: Passe dein Anschreiben und deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Zeige, dass du die Stellenbeschreibung genau gelesen hast und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den genannten Aufgaben passen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sparda-Bank Baden-Württemberg eG vorbereitest

Bereite dich auf Kundenanfragen vor

Da du als Mitarbeiter im Service die erste Anlaufstelle für Kunden bist, solltest du dir typische Kundenanfragen und deren Lösungen überlegen. Überlege dir, wie du empathisch und lösungsorientiert auf verschiedene Anliegen reagieren kannst.

Verstehe die Finanzthemen

Du wirst oft mit Finanzthemen konfrontiert, also stelle sicher, dass du die Grundlagen des Zahlungsverkehrs, SEPA und Auslandszahlungen verstehst. Bereite dich darauf vor, diese Themen klar und einfach zu erklären.

Zeige deine Leidenschaft für den Kundenservice

Die Interviewer suchen nach jemandem, der Spaß daran hat, mit Kunden zu arbeiten. Teile Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du erfolgreich eine vertrauensvolle Beziehung zu einem Kunden aufgebaut hast.

Sei offen für Veränderungen

Das Unternehmen legt Wert auf Weiterentwicklung. Sei bereit, über deine Bereitschaft zu lernen und dich an neue Herausforderungen anzupassen, zu sprechen. Zeige, dass du flexibel und anpassungsfähig bist.

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Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
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