Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg
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Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg

Ravensburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verarbeite Zahlungsverkehr und kümmere dich um Kundenanfragen in einer Privatkundenbank.
  • Arbeitgeber: Eine große Privatkundenbank, die sich auf exzellenten Service spezialisiert hat.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und lerne alles über Zahlungsverkehr und Kundenservice.
  • Gewünschte Qualifikationen: Keine speziellen Vorkenntnisse nötig, aber Teamgeist und Engagement sind wichtig.
  • Andere Informationen: Ideale Gelegenheit für Schüler und Studenten, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir kümmern wir uns um die Verarbeitung, Abwicklung und Betreuung der vielfältigen Themengebiete des Zahlungsverkehrs in einer großen Privatkundenbank. Dabei wickeln wir den SEPA- und Auslandszahlungsverkehr ab, managen Schadensfälle und Nachforschungen, bearbeiten und klären Kundenanfragen sowie Reklamationen.

Außerdem betreuen wir die Abstimmung und Bearbeitung unserer Cash Recycler-Systeme, erstellen Statistiken und Auswertungen und kümmern uns um die Abstimmung von CpD-Konten. Ansprechpartner für unsere Filialen und Dritte wie z.B. unsere WTU-Dienstleister sind wir selbstverständlich auch und ermöglichen unserem Haus die Anbindung an die Schnittstelle für elektronische Bankdienstleistungen.

Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg Arbeitgeber: Sparda-Bank Baden-Württemberg eG

Als Arbeitgeber in Ravensburg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und individuelle Entwicklung setzt. Unsere Mitarbeiter profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, einer offenen Unternehmenskultur und attraktiven Sozialleistungen, die eine ausgewogene Work-Life-Balance fördern. Bei uns haben Sie die Chance, aktiv an der Gestaltung des Zahlungsverkehrs mitzuwirken und sich in einem zukunftssicheren Bereich weiterzuentwickeln.
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Kontaktperson:

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Zahlungsverkehrsprozesse, die in der Privatkundenbank verwendet werden. Ein gutes Verständnis der SEPA- und Auslandszahlungsabwicklung wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Zeige, wie du erfolgreich Kundenanfragen bearbeitet und Reklamationen gelöst hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der Bank, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter im Servicebereich zu erhalten. Dies kann dir wertvolle Informationen für dein Gespräch geben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Fähigkeit zur Datenanalyse, indem du dich mit den gängigen Tools zur Erstellung von Statistiken und Auswertungen vertraut machst. Dies wird dir helfen, deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Service (m/w/d) Ravensburg

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Detailgenauigkeit
Kenntnisse im Zahlungsverkehr
Problem-Lösungsfähigkeiten
Teamarbeit
Zeitmanagement
Statistische Auswertung
Vertrautheit mit Cash Recycler-Systemen
Reklamationsmanagement
Flexibilität
IT-Kenntnisse im Bereich Bankdienstleistungen
Abstimmungsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den genannten Punkten passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Position des Mitarbeiters im Service zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen im Zahlungsverkehr, Kundenservice oder in der Bearbeitung von Reklamationen hervor.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle viel Kundenkontakt beinhaltet, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten betonen. Gib Beispiele, wie du erfolgreich mit Kunden oder Partnern kommuniziert hast.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sparda-Bank Baden-Württemberg eG vorbereitest

Verstehe die Branche

Informiere dich über den Zahlungsverkehr und die spezifischen Dienstleistungen, die die Bank anbietet. Zeige im Interview, dass du die Herausforderungen und Trends in der Branche verstehst.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du Kundenanfragen bearbeitet oder Reklamationen gelöst hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.

Präsentiere deine Teamfähigkeit

Da die Rolle auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten und effektiv mit anderen zu kommunizieren.

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